1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prüfung verpasst! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 11. Juni 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Hei, da fällt mir auch noch eine Anekdote dazu ein:
    Das war in der Schule meiner Schwester. Da hat einer ihrer Mitschüler auch ein ärztliches Attest gefälscht und ist ein wenig mit den lateinischen Begriffen durcheinander gekommen. Statt einer einfachen "Angina" hatte er "Angina pectoris" draufgeschrieben. Tja, das ist bei einem 19-jährigen Burschen dann doch etwas aufgefallen... :D:D:D

    Gag
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    :eek: :eek: :eek: Na hat man Töne?:eek: :eek: :eek:
    Junge,ich glaub' du wirst nie erwachsen und vernünftig.:eek: :eek:

    MfG
    w.klink
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Tja,
    hätte er sich in letzter Zeit statt um uns lieber um seine eigenen Angelegenheiten gekümmert, so wäre das nicht passiert...
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Wie kann man eingentlich eine Prüfung verpassen? Sowas wird doch immer groß und breit angekündigt.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Die Prüfung kann man schon verpassen wenn man im ganzen Halbjahr nur einmal in dem Unterricht war, und einem die falsche Uhrzeit genannt wird.

    Das mit der Fälschung lasse ich aber lieber, werde heute einfach zum Arzt gehen und mir ein richtiges ausstellen lassen.:D

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    @ d-box 2


    Eine Entschuldigung vom normalem Artzt reicht nicht aus. Die Entschuldigung müsste eigentlich heute Morgen von einem Amtsarzt ausgestellt worden sein. So zumindestens hat es uns unsere Lehrerin diese Woche gesagt. In welchem Fach hattest du heute Prüfung? Ich habe am Montag mehrere Deutsch Prüfungen. :mad:
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Hatte in fertigungstechnik die Prüfung. Das mit dem Arzt hatte ich mir schon gedacht. Naja, muss ich halt mit der 6 leben. Die steht aber nicht im Zeugnis, weil das noch mit 5 anderen Fächern verrechnet wird.


    Hat das hier schonmal jemand geschafft?
    Einreichungsnote 6
    Prüfungsnote ebenfalls 6
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Die Entschuldigung muss von einem Amtsarzt ausgestellt werden? Die sind ja ganz schön streng geworden. :eek:
    Selbst im Studium konnte man eine Prüfung aufgrund von Krankheit schieben, allerdings musste das Attest hier die genaue Diagnose enthalten. Weiterhin musste der Arzt schriftlich bestätigen, dass die Krankheitssymtome nicht auf Prüfungsangst zurückzuführen sind und die Teilname an einer Prüfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
    Die Fakultät behielt es sich dabei noch vor, den Arzt in so einem Fall direkt zu kontaktieren um Rückfragen zu stellen. Sollte der Verdacht der Manipulation auftauchen und bestätigt werden, so kann dies zur Exmatrikulation führen. :eek:
    Aber in der Schule waren die Pauker damals net so streng - ok, eine Prüfung hab ich aber auch net verpasst, sondern höchstens normalen Unterricht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Hmmm... Das ist datenschutzrechtlich aber sehr bedenklich.

    Gag
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Jetzt muss ich mich richtig ranhalten wenn ich ins nächste jahr kommen möchte, den Abschluss schaffe ich auf jeden Fall, dann habe ich wenigstens einen besseren Abschluss als mittlere Reife aber ich würde schon gerne studieren und das hier ist das vorletzte Schuljahr!

    Vielleicht sollte ich weniger Zeit im DF Forum verbringen um stattdessen zu lernen?!?:D