1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prüfung Signalstärke

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sonycx6, 24. November 2007.

  1. sonycx6

    sonycx6 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40w3000
    Anzeige
    AW: Prüfung Signalstärke

    Ja, der rbb ist gut (mit den angegebenen Werten). Mein Anbieter ist telecolumbus.
    Es vergeht keine "Fernsehzeit", wo nicht Klötzchenbildung auftritt und der Ton nicht gestört ist. Manchmal selten, aber manchmal auch extrem viel. Ich nehme an, das irgendwo am Kabel gearbeitet wird. Werde das nun über einen längeren Zeitraum beobachten, mit HD-Kamera filmen und dann an den Anbieter herantreten.

    Wie ist das bei Euch? Läuft der (Kabel-)Fersehabend ohne jeglich Störung ab oder nerven Euch ständige Störungen?

    Gruss sonycx6
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prüfung Signalstärke

    Hier (Kabel Deutschland, Muenchen) lauft alles normal. Es gibt sehr viele moegliche Ursachen fuer deine Probleme, vom Anbieter, Haus BK-Anlage, bis zur verwendeten Hardware. Du musst versuchen es mal einzugrenzen. Laeuft denn der Technisat ohne Probleme?
     
  3. sonycx6

    sonycx6 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40w3000
    AW: Prüfung Signalstärke

    Die Technisat Digi PK funktioniert als Gerät ohne Beanstandungen. Aber wie gesagt: es gibt aber diese Störungen (s.o.). Ich werde sie dokumentieren und dann meinen Kabelanbieter damit konfrontieren. Ich bedanke mich bei allen für die Beantwortung meiner Fragen.

    sonycx6