1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prüfen einer MultiCAM in Sagem-Box 1xI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 3. Februar 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe seit Kurzem das Mega-Kom MultiCAM3 in meiner Sagem 1XI eingebaut. Der Einbau war unproblematisch. Ich bin sicher, dass das CAM richtig sitzt und angechlossen ist.

    Nun schaffe ich es aber nicht meine Prem.-Abo-Karte in Slot 2 zum Laufen zu bringen. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich was vergessen?

    Gibt es eine Software mit der ich das CAM auf Funktion prüfen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prüfen einer MultiCAM in Sagem-Box 1xI

    Ein Multicam läuft generell nur mit nicht legaler Software und ist daher nicht Thema dieses Boardes.
    Das hängt einfach damit zusammen das normalerweisedie cam-alpha.bin die Schnittstelle zum Entschlüsseln ist und diese wird von der Software umgangen um das Multicam überhaupt zum laufen zu bekommen.

    Daher gibts (leider) keine legale Einsatzmöglichkeit dieses Modules.

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Prüfen einer MultiCAM in Sagem-Box 1xI

    .... ja, ok. Thema erledigt, dennoch danke! ;)
     

Diese Seite empfehlen