1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präventiv-Frage Elektonik

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Teoha, 23. April 2012.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Präventiv-Frage Elektonik

    Was das Anschließen angeht, LED, das sind Dioden, wenn die falsch gepolt angeschlossen sind, dann merkst das gleich, dann leuchtet eben nix.
    Dann einfach Polung umdrehen.

    Und ich würde auch ein etwas stärkeres NT empfehlen, eins mit 30W.

    Also ein DC 12V/2,5A 30W, da hast etwas Reserve.

    Und Autobatterie ausbauen, du kannst ja auch mit dem LED-Strip zum Auto hinlaufen.

    Falls Kabel am Strip Rot/Schwarz, dann ist Rot Plus.
    Falls zweimal Schwarz, einmal davon mit Streifen, dann ist dass meist Minus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Präventiv-Frage Elektonik

    Wobei die Sperrspannung der LEDs keinen "Dauerbetrieb" mit falsch gepolter Spannung zulässt. Die gehen davon auch kaputt. ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Präventiv-Frage Elektonik

    Ein "Dauerbetrieb" macht ja auch keinen Sinn weil es dann dauernd dunkel ist. :D :LOL:
    Aber keine Angst, ich habe bei einem Komplettset auch mal falsch rein gesteckt und nichts ist passiert. :cool:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Präventiv-Frage Elektonik

    Trotzdem sollte man das nicht unbedingt machen wenns sich vermeiden lässt.
    Die Technischen Daten gibts nicht ohne Grund!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273