1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Anzeige
    Forecasting the US 2020 elections
    Ach ja, es ist so schön, die Grafiken könnt ich mir den ganzen Tag anschauen! :)

Und: By the way steigen die Corona-Zahlen in den re-opened States wieder an.
    "LIBERATE ....[State]", wie der große Leader einst twitterte. Der Typ ist so fertig!

2. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ich glaub, das hast Du was verwechselt... :)
    Atomabkommen: Trump droht Iran bei Twitter

Ein netter Versuch der Trump-Marketing-Strategen, die Scherben zusammen zu kehren und gefeuerte, einst hochgelobte Weggefährten zu beschuldigen!

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bei Hillary sah das damals ähnlich aus, wir wissen alle, wie das geendet hat.
    Sind noch 5 Monate, ich traue Trump da noch einiges (nichts positives) zu.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Beziehung zum Iran verbessern wäre ebenso wichtig gewesen die die Beziehung zu Russland zu verbessern.

Leider hat Donald Trumpd da nicht viel erreicht, allerding kann ich mir schon gut auch vorstellen das da andere US-Politiker sabottiert haben.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal einen Vergleich den die Fake News Media nicht erwähnen:
    USA 2,4 Millionen an Covid19 erkrankt, davon starben 125033 was 5% bedeutet
    Spanien 248469 erkrankt, davon starben 28341 was 11,4% bedeutet
    Frankreich 162936 erkrankt, davon starben 29778 was 18,3% bedeutet
    Italien 240136 erkrankt, davon starben 34716 was 14,5 % bedeutet
    Deutschland 193229 erkrankt, davon starben 8960 was 4,6% bedeutet
    Quelle: Zahlen von n-tv.de

Einfach die Zahlen betrachtet heißt dies: in Frankreich starben im Verhältnis leider viel mehr Menschen. Gibts Kritik am französischen Hygienekonzept? in den USA sind viel mehr Menschen erkrankt, ist ja klar da leben auch mehr, aber im Verhältnis starben 5%. Aber Trump hat laut den Fake News natürlich total versagt:whistle: so wird wieder Stimmung gemacht. Mit 5% steht die USA nicht großartig schlechter als Deutschlands 4,6% da. Schlussfolgerung aus den Zahlen, die USA machen schon was richtig, Frankreich wohl leider nicht:unsure: aber hört man davon in den Medien? natürlich nicht aber Hauptsache man kann auf Trump eindreschen. Übrigens die Corona Regeln macht nicht der Präsident, sondern legt jeder Bundesstaat für sich fest, der Präsident kann sagen was er wünscht, gebunden daran ist aber der Gouverneur nicht.

In Deutschland sind die Corona Regeln auch Sache der Bundesländer und nicht der Bundeskanzlerin. Sie hat es nur koordiniert und brauchte den Rückhalt der Ministerpräsidenten. Und ich finde, für so eine neue ungewohnte und bedrohliche Situation, hat sie es gut gemanagt

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Corona-Regeln" oder Infektionsschutz im allgemeinen war bis zum Ausbruch des SARS-CoV-2 immer Sache der Gesundheitsämter in Verbindung mit dem Infektionsschutzgesetz. Das bedeutete, daß diese Ämter dazu berechtigt waren, Schulen, Kindergärten, Betriebe auf Grund hoher Infektionszahlen zu schließen. Als erkannt wurde, daß solche Schließungen real bevor stünden, entschloß man sich auf Bundes- und Länderebene das Pandemie- oder auch Epidemigesetz zu verabschieden um den Gesundheitsämtern, die auch weisungsgebunden sind, zuvor zu kommen.

Ich bin davon überzeugt, daß ohne Pandemie-/Epidemiegesetz diese Ämter schon sehr viel früher als im März einzelne Schließungen z.B. in Heinsberg durchgesetzt und später lokal in anderen Orten durchgesetzt hätten. Im Nachhinein ist man immer etwas schlauer. Fragwürdig finde ich die Gültigkeitsdauer dieses Pandemie-/Epidemigesetz. Seine Laufzeit endet erst am 31.12.2021. Somit hat man ein Instrument um das Geschehen der Infektionszahlen in den Medien bis nach den Bundestagswahlen im Herbst 2021 zu steuern und die Willensbildung beim Wähler zu lenken.

Eine ähnliche Willensbildung der Wähler durch die Medienberichterstattung kann ich mir sehr gut auch im US-Wahlkampf vorstellen.

Nachtrag (oT): Ohne Pandemie-/Epidemiegesetzt wäre Tönnies schon sehr früh geschlossen worden und hätte nicht solche Ausmaße angenommen.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Wichtigen Punkt hast du aber vergessen.
    Neuinfizierte Gestern:
    USA + 43.000
    Spanien +500
    Deutschland +300

Tote Gestern:
    USA + 512
    Spanien +3
    Deutschlan +0 (RKI Wochende ;)

Was will ich damit sagen, währen in Zentral Europa die Zahlen je Land auf < 20 Tote gefallen sind, bewegen sich die USA bei 500-800.
    Und so wie die Zahlen wieder explodieren, werden die Sterbezahlen sich wieder den 1.000 nähren.
    In 2 Monat sind wir locker bei 200.000 Tote, dann kannst du ja noch einmal nachrechnen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahl kann man beim besten Willen nicht voraussagen, da ist alles noch offen. Ist noch zu lange hin.

Aber: wäre die Wahl kommende Woche, Biden würde ohne Zweifel gewinnen. Und das ist schon besonders. Vor einem halben Jahr hätte das so deutlich niemand gesehen. Es wird schwer werden für Trump. Er muss zB zwingend in Florida gewinnen... und da schaut es derzeit nicht gut aus für ihn.

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die Zahlen sich bis zum Wahltag entwickeln weiß keiner das stimmt. Aber von den % an den Infizierten starben im Schnitt gleichviele wie in Deutschland. Spanien und Frankreich sind da weit schlimmer. Wird so nur nie gesagt, weils für Trump sprechen würde.

grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.