1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Sieht sehr nach Parkinson aus..... Merkel wirklich derart Krank?

Zitat: "Die Parkinson-Krankheit oder der Morbus Parkinson (weitere Synonyme: Idiopathisches Parkinson-Syndrom (IPS), Parkinsonsche Krankheit, umgangssprachlich auch Schüttelkrankheit, ältere Bezeichnung: Paralysis agitans für „Schüttellähmung/Zitterlähmung“) ist ein langsam fortschreitender Verlust von Nervenzellen.2

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Muss man dazu noch was sagen:eek: Ein Wunder das sich dieser Clown noch nicht angesteckt hat:coffee: Das die Gesundheitsbehörden das zulassen Kopfschüttel!

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier auch mal eine Aufstellung von Statista zu den Nato Ausgaben, Trumps Kritik an den deutschen NATO Ausgaben ist nicht unbegründet:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann zu Merkel stehen wie man will, aber die Anmerkung mit "Zylindern" ist respektlos verächtlich. Insbesondere bei einer Krankheit.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie der Statistik unschwer zu entnehmen ist bleiben die meisten NATO-Mitgliedsländer unter der 2% Grenze.
    Die andere Frage ist doch wer überhaupt in welchem Umfang von einer NATO-Mitgliedschaft profitiert. Die USA profitiert doch selber ziemlich stark davon Militärbasen in Europa zu haben.
    Klar ist allerdings auch dass die USA von einer Erhöhung des Beitragssatzes von Deutschland finanziell am meisten profitieren würden. (von 51 auf ca. 85 Milliarden Dollar)

Allerdings stellt sich die Frage ob die gegenwärtige Bedrohungslage eine Anhebung des Militäretats überhaupt gerechtfertigt; schließlich gibt es derzeit weit wichtigeres zu finanzieren.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    51 Mrd Dollar gibt D für's Militär aus. Und trotzdem fliegt nix und fährt kaum was. Scheint mir eher kein Geldproblem, sondern ein Organisationsproblem zu sein. Wo fließt das Geld hin ? Was würden 10Mrd. mehr bringen, wenn trotzdem nur Schrott gekauft wird ?

AlBarto und TV_WW gefällt das.
  7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Frage ist eher, brauch man die NATO in der heutigen Zeit überhaupt noch? im kalten Krieg war sie Garant für das bipolare Mächteverhältnis der Supermächte USA-UdSSR, aber heute?(n)

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach nicht in diesem Umfang. Aber gut... jetzt rechne ich mit dem Argument dass es auf meine Meinung nicht ankommt... das ist mir schon klar.

AlBarto gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sorge, meine Meinung interessiert die Politik auch nicht;)

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    War missverständlich formuliert meinerseits... meine Formulierung ging allgemein hier in die Runde.

Ich habe meine Zweifel ob unter der derzeitigen US-Regierung irgendein europ. NATO-Mitgliedsland bei einem Angriff militärische Hilfe von US-Militär erhalten wird, egal ob die Militärausgaben (von europ. Ländern) erhöht werden oder nicht... dafür ist mir die US-Regierung derzeit zu unberechenbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.