1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kannste jedes Land nehmen, es gibt kein Land was 'perfekt' den Virus im Griff hat. In Italien wird es sogar wieder schlimmer. Also bitte nicht immer alles mit Sars Cov 2 alles begründen. Außerdem gibts in den USA noch andere schlimme Viren, wie das Hantavirus oder die (mittlerweile behandelbare) Pest.

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Trump in Sachen Corona total versagt hat, bestreiten höchstens Corona-Leugner. Zu sagen, anderswo werde auch versagt, ändert gar nichts daran.

LucaBrasil, Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow neues Totschlagargument um jede Diskussion abzuwürgen. Glückwunsch bist ein ganz großer (y)

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, mittlerweile ist was Corona angeht, Europa bei den Schlechten Ländern klar auf Platz 1.
    Frankreich, Spanien, Belgien, Italien stehen schlechter da wie die USA, auch wenn ich kein Trump Fan bin, zumindest erwähnen sollte man es ;)

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt kein Land wo man sagen "die haben es gut gemacht". Die ganze Welt sitzt in dem Boot. Mit etwas Distanz und Rückblick auf die Zeit kann man höchstens sagen wer die beste Strategie hatte. Aber heute ist das noch nicht möglich.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Deutscher habe ich nur eine deutsche, bestenfalls teils-globale Sicht oder Wunschvorstellung. Das Trump die Wirtschaft seines Landes gestärkt hat, steht außer Frage.....wenn auch nur kurz bis mittelfristig und auf Kosten anderer Sektoren.....aber egal.

Die Fehlverhaltenliste nenne ich nicht, meine letzten Lebensjahre sind zeitlich schon verplant. Aber deine Frage impliziert ja schon die vermutliche Vergeblichkeit des Tuns.....

Warum Obama den Preis bekam ? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Aber es gibt noch mehr Preisträger bei denen man sich das fragen kann.
    Ich beurteile -im Rahmen meiner begrenzten, subjektiven Möglichkeiten- nach TATEN, nicht nach Auszeichnungen.

Aber einen schlechten Mensch erkenne ich auch mit Atlantik dazwischen.

Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Bevölkerungsdichte der USA liegt aber auch weit jenseits der der genannten Vergleichsländer in Europa.

Vermutlich kein „zivilisiertes“ Land hat einen schlechteren Wert wenn man das berücksichtigt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut zusammengefasst.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau die wird einen Amerikaner nicht jucken ;) niemand wird in Amerika anders wählen mit dem Gedanken an Deutschland.
    Er kann nichts dafür dass das Virus existiert, das ist Chinas schuld.
    Was sind seine großen Taten? bin Laden gefasst? Trump hat al Baghdadi und Soleimani ausgeschaltet. Aber ein US Präsident muss auch nicht für uns etwas erreichen, er muss etwas für das amerikanische Volk erreichen denn nur dem ist er verpflichtet.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das was den amerikanischen Wähler antreibt, interessiert mich nicht. Ich kann es nicht beeinflussen. Trump ist trotzdem ein von grundauf schlechter Mensch. Fertig.

Ein Staatsoberhaupt ist seit langem nicht mehr nur seinem Land verpflichtet, das ist die Sicht der ewig gestrigen. Schade, dachte du wärst da weiter. Dann sind auch Kim, Orban, Lukaschenko, Erdogan usw Top Leute die sich nur um „ihr“ Land scheren.

Ein Oberhaupt ist der ganzen Welt verpflichtet und der Moral. Und der Ehrlichkeit und den Grundsätzen der Menschlichkeit und Gleichheit.
    All das Donni nicht. Und noch viel mehr.

Und Trump ist nicht der Verursacher der Probleme. Er ist die Ausgeburt und der Henker.

TOC und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.