1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Macht das wer? Momentan wird über Tempolimit auf Autobahnen diskutiert, was dem Verkauf von Akkufahrzeugen sehr entgegen kommt.
    Das wurde unlängst verstärkt, als die Ausnahme für E-Fahrzeuge vom Tempolimit in's Spiel kam.
    Ein Austausch eines Fahrzeugbestandes ist alles andere als eine Fahrt gegen die Wand.

Ob die Industrie aus dem Standort Rumänien nach Deutschland liefert, oder aus Molwanien, dürfte den Aktionären der global agierenden Konzerne ziemlich egal sein.

grummelzack gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Exportindustrie und die internationalen Großkonzerne sind doch diejenigen, die den Nationalstaat lieber heute als morgen durch "diverse und tolerante" Gesellschaften ersetzen möchten. Sprich: je weniger Staat, umso weniger Widerstand für deren Gewinnstreben. Mit "toleranten und diversen" Gesellschaften hat man halt viel weniger Schwierigkeiten als mit organisierten und souveränen Staaten, die dir mit ihren Gesetze und Regeln (siehe Verbraucherschutz) ordentlich die Gewinne verhageln können!

Wenn bspw. ein Weltkonzern wie Nike diese Diversitätsnummer marketingtechnisch rauf und runter spult, wieso machen die das wohl? Weil sie Humanisten sind oder weil es ihnen Gewinne in die Kassen spült?
    Bei der hiesigen Autoindustrie ist es doch ähnlich. Die wollen einfach noch mehr Kunden. Denen ist es vollkommen egal, wer ihre Autos kauft. Deutschland ist denen egal. Spinnen hierzulande die grünen Weltverbesserer rum, dann geht man halt ein Land weiter und fertig. Wichtig ist es halt immer den Schein zu wahren und Subventionen abzugreifen, solange es irgendwie geht.

Schnellfuß gefällt das.
  3. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Dass da "was dran" ist, liegt doch auf der Hand und wenn man das Telefonat (Mitschrift, die freigegeben wurde) verfolgt mit dem ukr. Präsidenten und Donald, dann ist doch klar, dass er sein Amt missbraucht hat.

Dass diese Despoten, egal was sie machen, immer wieder Unterstützung erhalten, ist für mich unverständlich. Eigentlich kann Trump machen, was er will; seine Anhänger sagen immer: "Hexenjagd" - "Grab her at the pussy..." "Egal, der wurde reingelegt!"

Wahrscheinlich wachen alle erst auf, wenn die Welt am Abgrund steht! Oder nie... :-(

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

5. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

War das jetzt Ironie...?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ein bisschen. Aber man muss anerkennen, das Trumpf für die Amerikanische Arbeiterklasse viel getan hat oder für viele einer der besten Präsidenten der letzen Jahre ist. Obama war einfach nur ein Albtraum.

7. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Da bin ich völlig anderer Meinung - geradezu umgekehrter Meinung!

Ein Milliardär für die Arbeiterklasse....?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klingt zwar komisch, aber es stimmt. Er hat Jobs geschaffen und steuern gesenkt dazu boomed die US Wirtschaft. Die Leute haben mehr in der Tasche daher lieben sie ihn.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Seit Antritt erzählen mir unsere Medien, er würde die Welt in Brand setzen. Ich kann bis dato nicht erkennen, was da bisher schlimmer sein soll als das, was seine Vorgänger so angerichtet haben. Er hat aber ganz gewiss der Deutschen Exportindustrie ordentlich Feuer gemacht, das würde ich auch so sehen! ;)

jfbraves und sanktnapf gefällt das.
  10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Gott bewahre, wenn jemand so über Mutti redet. Das wäre Sakrileg...:confused:
    Ich war sehr skeptisch wegen Trump in 2016, doch am Ende, mit all dem, was er am Ende als Gutes für sein Volk geöffnet hat und wie extrem Links die Demokraten geworden sind, bin ich jetzt jemand, der für die GOP und für Trump wählen würde, wenn ich dürfte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.