1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @BartHD und @azureus: Fragen zu beantworten, ist offenbar nicht eure Stärke. Ich hatte im Trump-wie-geht-es-weiter Thread in Beitrag Nr. 9 auf Seite 1 ganz unten gesagt, dass ich gerne bereit bin, auf ein anderes Nachrichtenportal umzuswitchen - wenn ich denn eines finden würde.

Ich hatte euch um eure Mithilfe gebeten: bitte macht mir Vorschläge. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen: was ist das beste Nachrichtenportal der Welt?

Mich ärgert ja auch, dass bei dem Portal, was ich zurzeit nutze, alles in französischer Sprache ist. Mein Englisch ist - im Bewerberjargon - "verhandlungssicher" und damit deutlich besser als mein Französisch. Trotzdem nutze ich das von euch kritisierte Portal inzwischen als meine primäre Informationsquelle.

Soweit ich das verstanden habe, haben die Jungs und Mädels in Montréal einen Vertrag mit der Agence France Press.

Agence France-Presse – Wikipedia ist die drittgrößte Nachrichtenagentur der Welt mit 1200 Journalisten in 150 Ländern.

Ich fühle mich von denen gut informiert.

Da können Tagesschau und Spiegel Online nicht mithalten. Die kaufen ihr Zeug doch auch bei den Nachrichtenagenturen.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut rechtsextremen Verschwörungstheorien wird Trump noch vor den 20. Januar mittels 25. Verfassungszusatz aus den Amt entfernt.
    Infowars - Invoke 25!

Dazu muss der Vizepräsident den Präsidenten für Amtsunfähig erklären und kann dann den Posten übernehmen.

Das Verhalten von Trump in den letzten Tagen deutet nach meiner Meinung darauf hin das irgendwas im Kopf kaputt ist.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt keine Verschwörungstheorie. :p

« Trump plus dangereux que jamais »

Diesen Artikel hatte ich bereits gestern verlinkt - hat bestimmt wieder keiner gelesen. :rolleyes:

Die Unfähigkeit von Donald Trump und seinen Anhängern, die Niederlage zu akzeptieren, ist gefährlich, sowohl für die Vereinigten Staaten als auch für den Rest der Welt, glaubt Dr. Bandy X. Lee, eine forensische Psychiaterin an der Universität Yale und Autorin des Bestsellers The Dangerous Case of Donald Trump. ... Die Presse hat mit ihr gesprochen. ...

... aus der Sicht der öffentlichen Gesundheit hat Trump seit Beginn seiner Präsidentschaft Anzeichen von psychologischer Gefährlichkeit und seit April 2019, als ich und 36 andere Psychiater und Experten für psychische Gesundheit die Aufmerksamkeit auf das Thema lenkten, Anzeichen von geistiger Unfähigkeit gezeigt. ...

Einer der Indikatoren für den Schweregrad der Symptome einer psychischen Störung ist die Leugnung des Problems. Ein gesunder Mensch wird immer in der Lage sein, Zweifel zu haben und offen für die Möglichkeit zu sein, dass er oder sie ein Problem hat. Aber wenn man sich weigert, etwas zu hören, wenn man wie Trump sagt, dass man ein "sehr stabiles Genie" ist, dass man nie Fehler macht, dass man immer Recht hat, dann ist das beunruhigend. ...

Denn die ultimative Bedrohung seines psychischen Überlebens ist jetzt erkannt. Das Problem besteht nicht so sehr darin, das Amt des Präsidenten zu verlieren - Trump schert sich einen Dreck um das Amt des Präsidenten -, sondern darin, die Bewunderung, die Zustimmung, die Macht zu verlieren, die ihm die Präsidentschaft eingebracht hat.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    WOW, was für eine einzigartige Erkenntnis (das rot markierte).

Das Trump die Niederlage nicht anerkennt ist gefährlich, ja welches deutsche Medienhaus hätte denn zu diesem Fazit kommen können? Da kann die halbe Welt inkl. dir ja froh sein, dass wir lapresse haben um zu diesem einzigartigen Fazit zu kommen. Oma Hilde die ich gestern beim Einkaufen getroffen habe, hat mir ähnliches gesagt. Jetzt weiss ich jedoch, dass Oma Hilde sicherlich lapresse lesen muss, da solche Informationen ja ausschließlich von dort kommen und absolut Weltexklusiv sind.

Vielen vielen dank Medienmogul und lapresse, für solch einzigartige Berichte wurde der Journalismus überhaupt erst geboren.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Inhaltlich scheinst du den Zeitungsbericht nicht zu bestreiten.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum Aufschrei? Gerade hier in Rheinland-Pfalz wären die meisten sehr froh über diese Nachricht, da tausende deutsche Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen dann wieder gesichert wären. Mal abgesehen von der Kaufkraft der Amis.

Es ist ja sowieso ein Treppenwitz. Trump will Deutschland damit bestrafen und verlegt die Truppen in Länder wie Italien und Belgien, die noch weit weniger in ihren eigenen Militärhaushalt einzahlen als Deutschland. Sowohl in absoluten Zahlen als auch gemessen am Anteil ihres BIP. Diese Logik versteht wahrscheinlich nur das Trumplager.

Bislang wurde übrigens noch kein einziger Soldat verlegt, obwohl Trump und Grenell mit der „sofortigen“ Umsetzung“ getönt haben.

Ist wie immer heiße Luft gewesen, denn ohne das Repräsentantenhaus, dass die finanziellen Mittel dafür freigeben muss, kann Trump gar nichts machen.

Winterkönig gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Inhaltlich, ist das eine 0815 Meldung, sogar Norbert Röttgen hat genau das gleiche in einem n-TV Interview gesagt. Es ist gefährlich für die Demokratie, wenn Trump die Niederlage nicht anerkennt. Wieso muss man dazu jetzt auf lapresse verlinken?

Das Medienmogul hier lediglich im großen Stile Werbung macht sollte jetzt eigentlich auf dem letzten klar sein.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In dem Punkt stimme ich dir zu.

Winterkönig gefällt das.
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nachdem die DEMS wohl Cortez Kalt stellen gehts jetzt wohl auch Frau Warren an den Kragen und damit zerbricht das nennen wir es Mitte-Links bis ganz Links Bündnis schon vorm 20.1.21.

Joe Biden und seine Wirtschaftsberater: Die Einflüsterer des künftigen Präsidenten - DER SPIEGEL - Wirtschaft

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Verlaub, da hat im Osten auch keiner dran gedacht. Die Russen sind klaglos abgezogen.
    40 Jahre nach dem kaltem Krieg kann man das auch von den anderen Besatzungsmächten verlangen.
    "Mitglied in der Nato" zählt da bei mir nicht. Und wenn sich diese Dörfer da zu sehr an die Amis klammern, ja den haben sie eben eine Strukturschwäche, kein Wunder.

Ansonsten warne ich nach wie vor den Exentriker im Weißen Haus für doof zu halten.
    Ich unterstelle, die Republikaner wissen genau was sie machen. Sie diskreditieren die Demokratie für ihre Anhänger ganz bewusst. Und Du hörst dort kaum Wiederstand aus der Partei.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    Gorcon und azureus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.