1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Dies ist in der Tat ein Szenario, welches nicht endgültig geklärt ist. In diesem Fall würden sicher die Gerichte bemüht werden.;)

2. Wer sich mit Dan O`Bannon einen absolut ultrarechten umgibt, ich finde da ist die Verbindung zu Hitler nun wahrlich nicht weit. Ich bin gespannt, ob der fällige Regierungswechsel nach der möglichen 2. Amtszeit von Trump wirklich so einfach von statten geht. Ich traue Trump alles schlechte zu.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da kannst Du Trump ruhig alles Schlechte zutrauen, aber es liegt nicht an seiner Person für eine dritte Amtszeit zu sorgen. Er könnte sich drehen und wenden wie er will, er hat schlicht keine Chance.
    Nochmal, die US-Amerikanische Demokratie ist trotz aller Fehler sehr robust und lässt Verfassungsbrüche, eine dritte Amtszeit wäre einer nicht zu.

Scope gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ist nunmal das Prinzip von "Checks and Balances". Ein vom Präsidenten nominierter Bundesminister muss durch die Bestätigung im Senat gehen, und selbst im von Republikanern dominierten Senat sind einige von Trumps Kandidaten gescheitert.
    Geht glaube ich auch nicht nach dem 22. Zusatzartikel. ;) Er kann vielleicht noch Minister werden, aber dann wäre er trotzdem von einer möglichen Präsidentschaft ausgeschlossen. Ein Beispiel: Madeleine Albright, die als Außenministerin Dritte hinter dem Speaker of the House und dem Präsidenten des Senats (besser bekannt als der US-Vizepräsident) in der Nachfolge des Präsidenten war. Als gebürtige Kroatin war sie per Gesetz von einer möglichen Präsidentschaft ausgeschlossen, da nur jener Präsident werden kann, der als US-Staatsbürger geboren wurde.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    jaein, man ist sich uneinig ob als US Bürger geboren oder geboren auf dem nordamerikanischen Koninent zählt. Deshalb konnte ist ja auch der texanische Senatur Ted Cruz, geboren in Calgary Kanada, 2016 angetreten. Am Ende muss der Supreme Court das entscheiden, weil ein Urteil dazu gibt es m.w. nicht. War ja schon die gleiche Diskussion bei Obama als Trump mit der Birther Bewegung mobilisierte.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mir sind die Kontroversen zum Thema im Allgemeinen sehr wohl bekannt. Ich erinnere an den verstorbenen Senator John McCain (R, AZ), er wurde in der Verwaltungszone des damals von den USA verwalteten Panama-Kanals geboren. 2008 gab es um ihm die Diskussion, ob er, weil er außerhalb der USA geboren wurde, überhaupt zum Präsidenten gewählt werden darf oder nicht. Am Ende durfte er kandidieren, wurde beim Parteitag vom GOP nominiert, verlor jedoch gegen Barack Obama, der 1961 geboren wurde und damit knapp zwei Jahre nachdem Hawaii der 50. Bundesstaat wurde.

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube eher das Donald Trump versucht das Amt an seine Tochter zu übergeben.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man auf dieser Ebene diskutiert, dann kann man sagen, dies hat George Herbert Walker Bush schon mit seinem Sohn George Walker gemacht ;)

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da waren aber zwei Amtszeiten Bill Clinton dazwischen.

BTW: 2024 wäre durchaus eine Wahl zwischen Ivanka Trump und Chelsea Clinton denkbar. ;)

10. Solmyr

Solmyr Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.