1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Was ist daran bitter? T. hat 4 Jahre intensiv am Ergebnis gearbeitet.
    Wenn er 2024 nochmal antreten will - hieße Unfrieden ohne Ende für die USA.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann er vergessen. Es gibt doch jetzt schon genug Republikaner die sich von ihm abwenden. Wenn er noch einmal antreten will, wird er eine eigene Partei gründen müssen. Das ist jetzt seine letzte Chance auf eine zweite Amtszeit, und um die sieht es wohl (zum Glück) nicht so gut aus. Das sehe ich weniger an den Umfragewerten, als an den "Parteifreunden" die sich jetzt plötzlich von ihm abwenden. Wer sich jetzt von ihm abwendet, will dann nach der Wahl damit punkten zu behaupten er habe sich schon vorher von ihm losgesagt, um im Kampf um seine Nachfolge innerhalb der Republikaner besser aufgestellt zu sein.
    Nach Trumps Abwahl wird ja jeder Republikaner behaupten nichts mit ihm zu tun gehabt zu haben.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Milchmädchen Rechnung, du machst die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.
    Nimmst USA und vergleichst es mit den Gesamt Toten von Europa.
    Ist klar das die USA dann besser aussehen, ist aber ein Schwachsins Vergleich, da die EU mehr als doppelt so viele Einwohner hat ;)
    Naja, wenn man schon keine Positiven Nachrichten hat, dann muss man halt welche "machen"
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sind halt "alternative Fakten" ;)
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    7.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das stimmt nicht. Die EU hat 446 Mio Einwohner. Die USA haben 332 Mio Einwohner. Seine genannten etwas über 200.000 Toten beziehen sich auf die EU und die Zahlen von Island, Norwegen, Großbritannien und Liechtenstein. Das wären dann ca. 520 Mio Einwohner.

    Genau genommen hat er lediglich die durchaus berechtigte Frage gestellt, ob Frau Leyen auch einzig und allein die Verantwortung für alle Toten in der EU trägt, genau wie das dem Potus immer wieder vorgeworfen wird. ;) Sind ja mehr als genug in der EU, selbst wenn man die Briten rausrechnet.
    Stelle dir doch mal vor, die von den Demokraten regierten Bundesstaaten New York und New Jersey mit ihren zusammen knapp 30 Mio (ein Elftel der Einwohner der USA) und knapp 50.000 Toten (zwischen einem Viertel und einen Fünftel aller Toten in den USA) würden nicht zur USA gehören. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich Ursprünglich an einstillenLeser geschrieben

    Es ging um Europa, und ja ich hatte dann EU geschrieben, meinte aber Europa ;)

    Das Problem in Europa mit Corona sind zum einen die Regierungen, und zum anderen die Menschen. Es bringt nix, wenn Regierungen und Virologen richige oder besser "vernüpftige" Maßnahmen empfehlen, aber die Menschen sich nicht dran halten. Und das ist von Land zu Land zu Mentalität halt anders.

    Und es gibt keine EU Pandemie Regierung, jeder kocht sein eigenes Süppchen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    7.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auch er schreibt von Europa, wobei er auch die EU-Kommission und Ursel erwähnte. Gemeint war also die EU. Und fragt in Bezug auf deren Verantwortung, also von Frau Leyen. Er schrieb auch von den knapp 200.000 Toten in der EU und deren Partnerländer, welche ich genannt habe. Ist denn nun auch Frau Leyen einzig und allein für diese Toten verantwortlich, wie es auch der Potus in den USA sein soll? Keine Meinung diesbezüglich?
    In Bezug auf mein Beispiel mit New York und New Jersey liegt es dann wohl auch eher am Versagen und Unvermögen der dortigen Gouverneure dieser Bundesstaaten, deren Regierungen und auch am Verhalten der dort lebenden Menschen als am Potus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    7.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Inwiefern tut das etwas zur Sache, denn es gibt auch in der EU mehr als genug Tote. Oder etwa nicht? Wenn man der Meinung ist, dass der Potus einzig und allein für die Toten in den USA verantwortlich ist, dann müsste es Frau Leyen auch in der EU sein? ;)
    Übrigens, ich sehe die Situation in den USA als ein gesamtstaatliches Versagen, bei welchen der Potus auch seinen Teil beiträgt bzw. beigetragen hat. Interessant ist eben, dass die höchsten Zahlen gemessen an der Einwohnerzahl in von Demokraten regierten Bundesstaaten zu finden sind. Bei knapp 30 Mio Einwohner 50.000 Tote ist schon eine Hausnummer, die anderen 48 Bundesstaaten mit 300 Mio Einwohnern entsprechend die restlichen Toten.
    Das aktuelle Gesundheitssystem hat nochmal wer beschlossen? Interessant fand ich auch, dass vor Tagen jemand thematisiert hat, dass in New York mutmaßlich an Corona erkrankte nach Hause geschickt wurden. Da scheint der vielbeschworene Zusammenhalt der New Yorker dann doch nur dummes Geschwätz zu sein. Unabhängig davon, dass allein in New York 92 Milliardäre leben mit einem Gesamtvermögen von 432 Mrd, von welchen Herr Cuomo sicherlich auch ein paar persönlich kennt, die den Demokraten zugeneigt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.