1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Naja, Merkel wüsste nicht mal wie man das Internet bedient. Auf den Postillion sind auch schon einige reingefallen, passiert ;)

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Trumps völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Syrien ohne UN-Mandat schon vergessen?

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das als militärische Handlung, einen Krieg muss der Kongress zustimmen

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lassen wir dazu Paul Krugman sprechen:

After 2016, nobody will or should take anything for granted, but at this point Joe Biden is strongly favored to beat Donald Trump, quite possibly by a landslide. However, Trump’s party may still be in a position to inflict enormous damage on America and the world over the next few years.

Nach 2016 wird oder sollte niemand etwas für selbstverständlich halten, aber zu diesem Zeitpunkt wird Joe Biden stark favorisiert, Donald Trump zu schlagen, möglicherweise durch einen Erdrutschsieg. Trumps Partei ist jedoch möglicherweise immer noch in der Lage, Amerika und der Welt in den nächsten Jahren enormen Schaden zuzufügen.

So, dass war aber jetzt wirklich nur ein ganz kurzes Zitat. Den vollständigen Artikel gibt es hier:

Opinion | How the G.O.P. Can Still Wreck America

Kommentar von mir: Die Betonung liegt auf Landslide / Erdrutschsieg. Das ist möglich. Das "Popular Vote" gewinnt Biden zu 100%. Ob er das Elecoral College erdrutsch-artig abräumt, weiß ich nicht, aber dass er gewinnt, das sagen die Zahlen doch sehr eindeutig.

Wie sollte denn ein possible Path to Victory für Trump aussehen? :confused:

Was zwischen jetzt und dem Wahltag passieren wird, ist leider folgendes: es werden noch mehr Menschen an Covid-19 sterben.

Das ist schlimm. Wenn Trump so tut, als ob die Pandemie vorbei ist, dann lügt er. Ob er immun ist, weiß kein Mensch. Bis zum 3.11. wird sich allenfalls weiter herausstellen, dass Trump kein Konzept zum Management der Pandemie hat. Ich sage voraus, dass Trump abgewählt wird - und es gibt keinerlei Hinweise dafür, dass Trump irgendwo Terrain gut machen könnte.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende. :winken:

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da Trump noch keinen Krieg angezettelt hat, ist der Schaden zumindest schon mal geringer als unter Obama, was man Trump sehr hoch anrechnen muss.

Den erneuten von dir verlinkten Artikel spiegelt doch genau eine Meinung wieder. Was genau willst du damit eigentlich? Es gibt Millionen die über Trump herziehen und mindestens genau so viele die Trump zujubeln. Nette Familie übrigens ;)

Go Trump2020!

Trump soll sich also von etwas distanzieren was er nicht kennt bzw. was ihm nichts sagt? Macht natürlich sehr viel Sinn..... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
    EinStillerLeser gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und jetzt? Für jemand anders ist Trump das beste was der Welt passieren konnte. Sollen wir jetzt von jedem Artikel wo irgendjemand eine Meinung über Trump hat hier posten?

Trumps Wiederwahl ist das Beste, was der Welt passieren kann

Ecclestone: Trump das Beste, was der Welt passieren konnte!

Du suchst dir jedes mal nur negatives raus, die Welt wird durch positives aber zu einem viel besseren Ort. Vielleicht mal die eigene Haltung etwas überdenken.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hymne der Demokraten:LOL:
    irgendwie ein Ohrwurm (y)
    Der Song ist echt 52 Jahre alt:eek:

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    BartHD gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne ... mach mal ... ich lese deine Links gerne ... wenn sie denn funktionieren würden. :p

Weltwoche.ch ist registrierungspflichtig - also nichts für mich. Und bei deinem anderen Link steht dabei, dass der alte Mann auch Hitler gut fand.

Du postest also freiwillig einen Link, wo Trump mit Hitler verglichen wird. Ich fragte dich ja schon, ob du eigentlich liest, was du verlinkst ... :cool: :p :D

An den bestehenden Zahlenverhältnissen ändert das nichts. Krugman ist Ökonom und kann rechnen.

Meiner Aufforderung, irgend einen Path to Victory für Trump aufzuzeigen, ist natürlich wieder keiner gefolgt.

Das kann ich gut verstehen - weil es einen solchen Pfad nicht gibt. :winken:

Bleiben wir bei den Sachthemen. Was ist mit der Krankenversicherung? Trump sagt wörtlich: "Obamacare is a Disaster."

Sind die Trump-Anhänger ernsthaft dafür, Obamacare abzuschaffen? Was ist mit den Betroffenen?

Volterra gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was machst du eigentlich wenn Trump in 3 Wochen weitere 4 Jahre Präsident ist? Zugeben, dass deine Beiträge alle Unsinn waren?

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne. Aber da habe ich keine Angst: das wird nicht so sein. :winken:

Außerdem erwartet niemand, dass wir am 3./4.11.2020 ein Ergebnis haben.

Wenn wir tatsächlich in der Nacht zum 4.11. schon ein Ergebnis haben, dann kann das nur der von Krugman als "quite possibly by a landslide" vorausgesagte Erdrutschsieg für Joe Biden sein. :p

Ansonsten dauert es ja mehrere Tage, bis die Briefwahl-Stimmen ausgezählt sind, und dann will Trump bekanntlich für ihn ungünstige Ergebnisse in einzelnen Bundesstaaten anfechten. Es kann Wochen dauern, bis das Ergebnis feststeht.

Trumps große Hoffnung ist, dass der Supreme Court - entgegen des Willens des amerikanischen Volkes - entscheidet, dass er im Amt bleiben darf.

Das muss man sich mal vorstellen: was dieser Mann für ein Demokratieverständnis hat. :mad:

Deswegen gibt es ja jetzt dieses Affentheater um die Besetzung des freien Richterstuhls. :eek:

Auch ein Bürgerkrieg ist durchaus möglich.

Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.