1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und vieles wird auch bewusst von den Medien falsch gebracht.
    Ich denke das kann nur jemand bewerten der mit ihm persönlich zu tun hat. Der öffentliche Trump wird privat sicher anders sein.
    Das macht jeder Präsident: Truman befahl den Atombomben abwurf. Johnson den Vietnamkrieg, Bush1 Golfkrieg, Bush2 Irakkrieg, Clinton Kosovokrieg etc.
    Inwiefern? musste irgendein Präsident jemals Rechenschaft ablegen?
    Doch, denn soweit ich gelesen habe verlangt die US Verfassung ein umgehendes ernennen eines neuen Richters. Hat ja Obama kurz vor Ende mit Merrick Garland auch versucht war aber chancenlos weil er keine Mehrheit im Senat hatte, sonst hätte er es durchgezogen, da bin ich mir sicher. Trump hat das 2016 nicht geblockt, weil er da noch gar kein politisches Amt inne hatte. Es ging von Mitch McConnell, dem Mehrheitsführer der GOP im Senat aus.

2. brid

brid Guest

Mit Anstand, Würde und Werten brauche ich dir nicht kommen. Bewunder ihn solange das noch möglich ist. Man sagt, er hätte soviel auf dem Kerbholz, dass er so verzweifelt kämpft, weil er nicht belangt werden will.
    Mit den Toten meinte ich Coronatote. Nachweislich wissen wie gefährlich Covid-19 ist und es aus niedrigen Beweggründen verschweigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2020
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Anstand in der Politik? Politik ist ein Machtpoker. Gabs jemals einen Politiker der den Anstand hatte von sich aus zurückzutreten? es passierte immer erst auf Druck von höheren Stellen.
    Was will man da verschweigen? die Bilder aus Bergamo gingen um die Welt wer davon nichts gesehen hat musste schon absichtlich die Augen zu haben. Sars Cov 2 ist zum Glück auch kein Killervirus. Ja es ist hochansteckend und was die Langzeitfolgen sind kann heute wohl noch niemand sagen. Ich hoffe es wird ohne Folgen sein.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Inwiefern in der ersten Stunde losgelegt? Am 18.09. ist Ginsburg verstorben, danach wurde diese von allen gewürdigt, aufgebahrt und verabschiedet. Danach folgte erst die Nominierung. Ansonsten Supreme Court: Die Demokraten sollten nicht jammern

EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine Anmerkung zum Thema Anstand und Ehrlichkeit in der Politik:

Das ist Anstand und würde made in Germany

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo ist jetzt der Skandal? Präsident George Herbert Walker Bushs Sohn war sogar US Präsident, was auffällig ist dass der "Wahlkampfmanager" am 13.10 ein Buch auf den Markt bringt, da will sich jemand unbedeutendes an Trump hochziehen

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    warum Trump 2016 gewinnen konnte:

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist völlig unbewiesen. Es könnte sein, dass du auf das herein fällst, was ich eine "intakte soziale Fassade" nenne.

Über die Gründe, warum Trump keine Steuern zahlt, kann man nur spekulieren. Böse Zungen behaupten, er mache das absichtlich. Angeblich habe er seine ganze Unternehmensgruppe darauf ausgerichtet, Steuern zu sparen, und das sei ihm wichtiger, als Profite zu erzielen.

Es kann aber auch ganz anders sein. Tatsache ist jedenfalls, dass viele seiner Firmen und Töchterunternehmen Verluste einfahren bzw. nicht effektiv arbeiten.

Seiner Präsidentenschaft und seinem Corona-Management würde ich ebenfalls das Attribut zuschreiben, dass diese nicht effektiv sind. :p

Nach allem, was ich in den letzten vier Jahren gesehen habe, kriegt dieser Mann wesentliche Teile seiner Regierungsarbeit nicht auf die Reihe. Da finde ich es naheliegend, dass Trump auch im privaten Geschäftsleben ein Versager sein könnte.

Nach meiner - selbstverständlich unzulässigen - Ferndiagnose ist Herrn Trump wegen seiner beginnenden Demenz die Kontrolle über sein Handelsimperium verloren gegangen - weswegen er Verluste gemacht hat.

Das eigentlich Interessante ist, dass sich offenbar auch Leute aus seinem engsten beruflichen Umfeld von dieser intakten sozialen Fassade täuschen lassen. Dabei möchte ich Trump zugute halten, dass er ursprünglich ein hochintelligenter Mann war.

Andererseits hat Trump einen extrem hohen Verschleiss an Beratern und Mitarbeitern, was für einen demokratisch gewählten Regierungschef doch eher ungewöhnlich ist. :eek:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef fest

Nur noch Psychos bei Trump... ;)

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dir ist schon klar, dass dies ein ziemlich ekliger Komentar deinerseits ist. Bei aller, möglicherweise durchaus berechtigter Abneigung gegenüber den aktuellen POTUS, sollte man sich derartige Kommentare schenken. Mittlerweile sollte dahingehend doch ein Umdenken erfolgt sein, auch wenn man dies vielleicht nicht in der eigenen Kinderstube mitbekommen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.