1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    OT: Der einzige Unterschied zwischen christlichen & islamischen Fundamentalisten ist das die extremistischen Christen glauben das Homosexualität heilbar ist. Mit einer fundamental christlichen Richterin kann man das Verbot der "Behandlung" von Minderjährigen das in einigen Bundesstaaten gilt einschränken.

Entscheidend für die Wiederwahl von Trump ist wie gut demokratische Wähler an der Wahl gehindert werden. Nach aktuellen Umfragen sind die Chancen bei einer gerechten Wahl ziemlich schlecht für Trump.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Er würde, wenn überhaupt, dann alle neun Richter bemühen, also die möglicherweise drei von ihm selbst vorgeschlagenen und gewählten Richter und dann noch die sechs anderen. ;)
    Warum sollte er, wenn er es für nötig hält, nicht auch einen auf Al Gore machen. Dieses Recht würde ich auch einen Herrn Biden zugestehen, wenn er eine knappe Niederlage erleiden würde.

3. brid

brid Guest

T. handelt so als ob "Wahl in USA" eine Trashproduktion wäre. Da wird im Weissen Haus gelogen und betrogen und das "Volk" fühlt sich "gut" unterhalten, während es durch den desolaten Umgang mit Covid-19 dezimiert wird.

Volkswirtschaftlich gesehen ist es auch nicht hinnehmbar, was T. macht, der ja in keinster Weise empathisch ist, ihn Emotionen anderer eher nicht berühren:

Ebenfalls für die USA wird nach einer Studie der statistische Wert des Menschenlebens eines weißen Arbeitnehmers mit 15 Millionen US-Dollar mehr als doppelt so hoch wie der eines schwarzen Arbeitnehmers mit 7,2 Millionen Dollar veranschlagt.[3]
    Wert eines Menschenlebens – Wikipedia

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das im Weißen Haus gelogen und betrogen wird, ist nicht erst seit Trump so. ;) Der Unterschied zu früher ist lediglich, dass sich nicht mehr ernsthaft darum bemüht wird, dies in irgendeiner Form zu verschleiern. ;)
    Wer die gespielte Empathie eines Herrn Biden unbedingt braucht, dann sei es so. Der ist seit fast 50 Jahren politisch in den verschiedensten Ämtern aktiv. Oder um es mit dem aktuellen POTUS zu sagen Scharfer Konter: Joe Biden vergleicht Donald Trump mit Goebbels
    Ich persönlich halte es allgemein für seltsam, den Wert eines Menschen derartig zu bestimmen, wobei der von dir verlinkte Artikel auch Angaben für Deutschland (2005) enthält, welche du seltsamer nicht zitiert hast.

5. brid

brid Guest

@rabbe Schon aufgefallen? - Es geht hier um die USA.

Mich ödet es an, dass von Populisten und anderen Manipulatoren stetig Themen gemixt werden, um von Argumentationsleere abzulenken.

LucaBrasil und bdroege gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht hat Trump nicht mitbekommen dass er tatsächlich US-Präsident und nicht Teilnehmer einer realityTV Show ist.

brid gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du bezeichnest mich also als Populist und Manipulator? Welche Themen wurden von mir gemixt? Und bestreitest du wirklich ernsthaft, dass noch nie im Weißen Haus gelogen und betrogen wurde? Kannst ja u.a. mal bei der indigenen Bevölkerung nachfragen.
    Auch gerade in der Zeit, als ein Herr Biden dort ein und ausgegangen ist, also zu Zeiten eines Herrn Clinton und eines Herrn Obama wurde gelogen und betrogen.
    Übrigens, ich habe mich lediglich über deine Ungenauigkeiten beim Zitieren eines Wikieintrages gewundert. Verwunderlich ist, dass dir dabei scheinbar gar nicht aufgefallen, dass eine Frau in Deutschland weniger "wert" ist als ein Mann. ;) Ich kenne die Studie nicht, auch was die us-amerikanische betrifft. Ich verstehe den Sinn und Zweck einfach nicht, einerseits dieser Studie und andererseits, warum du diese für irgendeine "Argumentation" bemühst. Man kann ja den aktuellen POTUS vieles anlasten, aber nicht unbedingt die bzw. alle Folgen der Sklaverei bzw. das z.Bsp. bis in die sechziger Jahre in demokratisch regierten Südstaaten existente Apartheid-System.

Eike und EinStillerLeser gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke: so funktioniert Politik. Hätten die Demokraten die Mehrheit und würden den Präsidenten stellen, sie würden dies genauso noch vor der Wahl durchziehen. Insofern also 'business as usual' und Krokodilstränen.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Es kann genau die Entscheidung sein, die Frauen Biden wählen lassen wird.
    Die Veteranen und Militärnahen hat er schon verprellt. Die, die stolz aud die Demokratiehistorie ihres Landes sind, schämen sich für den im Weissen Haus. Das ist parteiübergreifend.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es kann genausogut sein, dass gerade deshalb Herr Trump gewählt wird. Es gibt ja durchaus schon Stimmen, dass die Demokraten ihre Rhetorik etwas mäßigen sollten, da wohl 25% der US-Amerikaner katholischen Glaubens sind und diese jeweils zur Hälfte den beiden Lagern zugeneigt sind. Die Kampagne der Demokraten gegenüber einer siebenfachen berufstätigen Mutter, welche offensichtlich mit beiden Beinen im Leben steht, könnten so manche Wähler auch durchaus sowohl als frauenfeindlich und/als auch katholophob ansehen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.