1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Dazu dann auch für dich nochmal mein obiger Nachtrag:

PS: ich bin mir sehr sicher, dass Biden das hier sehr beliebte "Sleepy Joe" auch als Beleidigung auffasst. Also immer erst mal bei sich selbst nachschauen. Zeigst Du mit dem Zeigefinger auf andere, zeigen immer drei Finger auf dich selbst zurück ;)

otto67 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz so selten kann es ja auch nicht sein, wenn Hillary Clinton 2016 satte 3 Millionen Briefwahlstimmen mehr als Trump bekommen hat ;)

Um genau zu sein: 20,9% der Wählerstimmen bei der Präsidentenwahl 2016 wurden per Briefwahl abgegeben.

Infografik: 1/5 der Stimmen wurde 2016 per Post abgegeben

Bei der letzten Bundestagswahl 2017 waren es hier übrigens 28,6% der Stimmen. Also so weit entfernt sind die da in den USA jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wobei mit der Bezeichnung von Biden als Sleepy Joe mehr oder weniger nur Trump zitiert wird. ;) Ich sehe in Biden eher den Kriegsverbrecher und Massenmörder, welcher er als Falke einfach ist und schon mehrere Male auch gezeigt hat, ob nun aktiv als Teil der US-Administration oder als Senator. Sind halt beides unausstehliche Typen. Keine Ahnung, was genau manche in Deutschland von Biden genau erwarten?

Mario789 gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nie gesagt dass du beleidigt hast, also bitte kein Schaum vorm Mund ;) Sleepy Joe ist eher eine Verballhornung weil Joe bekannt für seine Schläfrigkeit ist und im Gegensatz zu dem was Trump abbekommt, ist Sleepy wirklich noch sehr sehr harmlos.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, es ist kein Standard wie in Deutschland, die Wahlbeteiligung lag 2016 bei rund 56 % und davon 20 % Briefwahl. Naja ob man das wirklich viel nennen kann? (n)

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Beleidigungen sind nun mal nur problematisch wenn sie gegen Trump gerichtet sind. Videos in denen u.a. Bolton Trump einen nennt werden sofort gelöscht.

Fakevideos die sich gegen Biden richten bleiben von einer Löschung verschont.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Genau. Die Moderation liebt TRUMP. @EinStillerLeser kann davon ein Lied singen. :rolleyes:

EinStillerLeser und Medienmogul gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich ganz bei dir. :winken:

Wenn ich in den USA wahlberechtigt wäre, würde ich mein Kreuz bei Joe Biden machen. :cool:

Das ist meine persönliche Position, und die ist hier im Forum allgemein bekannt.

Ebenso dürften die meisten wissen, dass ich früher Abonnent der Print-Ausgabe der Breaking News, World News & Multimedia war und seit > 10 Jahren 2 x pro Woche die neue Krugman-Kolumne lese.

Weiterhin prahle ich gerne damit, dass ich über Satellit, über DVB-T2 und über das Internet ca. 500 Fernsehprogramme empfangen kann - darunter auch Fox News. :eek:

Nach über 1000 Krugman-Kolumnen habe ich eine Sache verstanden: das Problem ist nicht der amtierende Präsident, sondern die republikanische Partei.

Diese hat sich in den letzten 20 Jahren so weit nach rechts bewegt, dass sich ein unbescholtener Bundesbürger das weder vorstellen kann - noch kann der Deutsche begreifen, was da in den USA tatsächlich abgeht. :mad:

Das Hauptproblem ist, dass es denjenigen, die seit 30 Jahren ihr Kreuz bei der GOP machen, maximal schwer fallen wird, tatsächlich zu den Demokraten überzulaufen und ihr Kreuz bei Joe Biden zu machen.

Das wird nicht passieren: Auch wenn die Unzufriedenheit mit Trump groß ist, werden die GOP-Wähler ihn wieder wählen.

Das habe ich bei Krugman gelernt: Es ist grober Unfug, in diesem zerrissenen Amerika auf irgendwelche überparteilichen Lösungen zu hoffen.

Deswegen sieht der Weg zum Sieg für Joe Biden so aus: Er muss seine eigene Anhängerschaft maximal mobilisieren.

Genau dasselbe versucht Trump zurzeit auch.

Mit großer Freude habe ich die Aufstellung von Kamala Harris zur Kenntnis genommen - und die Reaktionen der "einfachen" Menschen auf CNN beobachtet.

Das kann funktionieren. Ich glaube, dass Florida eine zentrale Stellung zukommt: Verliert Trump Florida, kann er das Weiße Haus räumen. :p

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hoffen wir, dass Biden gewinnt, ansonsten können wir uns auf weitere 4 Jahre USA brennt "freuen". :unsure:

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht ein Präsident den man halbwegs einschätzen kann? Der nicht Europa oder sogar Deutschland feindlich reagiert? Der sich an einfachste Benimmregeln hält?

Nicht alles Beleidigt was ihm nicht gefällt?

Trump benimmt sich halt wie ein Kleinkind.

Biden wird die Stimmen hauptsächlich wegen seiner Vertreterin bekommen und natürlich weiß man dort wenn Biden ausfällt gibt es einen guten Ersatz.

Wäre damals nicht die Clinton angetreten hätten wir keinen Trump im weißen Haus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.