1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hehe. Ja, da darf man sich darüber streiten. In meinen bisherigen Exil Jahren habe ich gelernt, dass man Badenzer und Schwaben auseinander halten muss. Haha.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aber unbedingt, ebenso wie Bayern und Franken (als schwäbischer Exilbayer lege ich auf beides höchsten Wert :D).

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020
    AlBarto gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach ja warum wählt dann Trump bei den Vorwahlen in Florida anscheinend per Briefwahl?
    Bei der letzten Wahl war ja die Briefwahl dann auch schon nicht sicher also ist die Wahl jetzt ungültig? Aber da hat ja Trump gewonnen dann ist es anscheinend egal.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Großes Kompliment an @Nelli22.08: du lieferst doch tatsächlich ein Sachargument.

Zusammengefasst: Die Hoffnung der Demokraten, KH werde das "Black Vote" mobilisieren, könnte daran scheitern, dass sie nicht "black" genug ist, weil ihr Vater "lediglich" aus Jamaika kommt. :eek:

Interessanter Diskussionsbeitrag. :winken:

Im Vergleich dazu fällt @EinStillerLeser seit der Nominierung von KH dadurch auf, dass bei ihm überhaupt keine sachliche Auseinandersetzung erfolgt. Entweder verlinkt er auf Meldungen aus dem RTL-Konzern, oder er schreibt Sinnlosbeiträge. :eek:

Schade. Da war früher mehr möglich.

Ich habe das Gefühl, @EinStillerLeser hat doch ganz erhebliche Probleme zu akzeptieren, dass sein geliebter Trump mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 03.11.20 abgewählt wird.

Hilft es, die Augen zuzumachen und sich einer sachlichen Diskussion zu verweigern?

Die Argumente liegen auf dem Tisch: sie stehen in den von mir verlinkten Beiträgen.

Dass KH keine Sklaven als Vorfahren hatte, mag in gewissen Kreisen tatsächlich ein Argument sein. Ich vermute jedoch, dass Ärger und Wut auf Trump größer sind und dass JB deshalb trotzdem das "Black Vote" bekommt. :cool:

Der von @ApollonDC verlinkte Artikel ist zwar sachlich und logisch aufgebaut, überzeugt mich in der Sache aber keineswegs.

Vielmehr glaube ich, dass der Noch-nicht-Präsident JB der demokratischen Partei jetzt seinen Stempel aufdrückt und die Richtung vorgibt, wie es 2024 weiter geht.

Man könnte vermuten, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf statt gefunden hat: Um KH an Bord zu nehmen (die ihn nachweislich sehr erheblich angegriffen hat), verzichtet JB auf eine hypothetische 2. Amtszeit,

weil er erkannt hat, dass es das absolut vorrangige Ziel ist, Donald Trump die Schlüssel zum Weißen Haus wegzunehmen. :cool:

JB zahlt also einen Preis dafür, dass KH ihn jetzt unterstützt. Dafür steigen die Chancen sehr stark, dass das Hauptziel erreicht wird.

Und ohne das hätte es eh keine 2. Amtszeit gegeben. Also verschlechtert sich JB nicht wirklich.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder ein Beitrag ohne jegliche sachliche Basis.

Welche Sachargumente sprechen dafür, dass dieses Ergebnis eintreten könnte?

Nichts, gar nichts. :p

Frau Lockwood, der Typ von der NYT und meine Freunde in Montreal haben mindestens 10 Sachargumente genannt, warum die Nominiering von KH ein guter Schachzug war.

In den Umfragen hat JB 10 Punkte Vorsprung. Die Pandemie geht weiter, Trump hat nichts im Griff, täglich sterben Leute - insgesamt mehr als im letzten Krieg.

Es ist doch völlig weltfremd zu glauben, dass Trump unter diesen Vorzeichen noch gewinnen könnte. :p

Ich vermute, @BartHD und @EinStillerLeser liefern 0,0 Sachargumente, weil es keine gibt.

Und @Nelli22.08 war ehrlich genug, sein Argument als "skurril" zu bezeichnen. :eek:

Aber den Friedensnobelpreis kann Trump von mir aus gerne haben. :cool:

Unter einer Bedingung:

dass er friedlich das Weiße Haus verläßt, nachdem er die Wahl verloren hat. :winken:

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Skandalen kann man mehr Geld machen, als mit einem Buch, wo man ihn über den grünen Klee lobt ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich glaube, bei Trump, wäre das andersherum sogar noch ertragreicher.

A) Seine Fans kaufen es, um es bestätigt zu bekommen
    B) Alle nicht Fans, weil sie sehen wollen, was er geschafft hat

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Vorsicht: Hört sich ein wenig nach Quotenjammern ala 2016 an, wobei mir persönlich TP, KH, JB und die USA völlig am Hintern vorbeigehen.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.