1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Im Falle Washington Post, Jeff Bezos sprich Amazon.

2. brid

brid Guest

Fox ist der meistgesehene USA-TV-Sender. Greift gerne zu Fake News. Und ist Trump (immer noch) gewogen.Im Prinzip sein Haussender. Und erste Quelle seiner Informationsbeschaffung.

Und manchmal gehts sogar dort daneben.
    Trump im Interview: "Das stimmt nicht, Mr. President"

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Unruhen in Amerika werden von den Medien angeheizt in dem man Trump latent als Schuldigen für die Plünderungen, Brandstiften und Gewalttaten verantwortlich macht. Die Botschaft der Medien soll wohl lauten, wenn Trump nicht Präsident wäre, dann gebe es auch keinen Rassismus, die BlackLivesMatter Bewegungen würde nur friedlich demonstrieren und vor allem - George Floyd könnte noch leben.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Frage, an die sich besser auskennen.
    Diese Verrückten, die da Randalieren, sind das jetzt alles Demokratische Staaten wo das passiert ?
    Oder ist es bunt gemischt ?

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte beachtet, dass eine Diskussion nur stattfinden kann, wenn beide Parteien Nachweise für Ihre Beschuldigungen, Vermutungen und sonstige Texte erbringen müssen. Achtet darauf, dass ihr euch zuhört und nicht nur aneinander redet. Danke.

brid gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Unruhen wurden von Morde durch Polizisten ausgelöst.

Nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.

7. brid

brid Guest

Trump lenkt die Aufmerksamkeit für die demokratischen Staaten bzw. Orte. Weil angeblich nur dort protestiert wird, weil die Führung dort so schwach sei. "Seine" Republikaner würden ihm etwas husten, wenn er sich in ihren Hoheitsgebieten einmischen würde, denn die Einsätze sind zumindest unangemessen. Es wird vorgegeben, Bundesgebäude zu schützen und es werden Demonstranten weitab festgenommen.

Es wird im Wesentlichen demonstriert. Randaliert wird von einer Minderheit aus hilfloser Wut. Die Hautfarbe und Geld bestimmen den Lebenslauf, die Chancen, den Wert eines Lebens in den USA.

Nachzulesen in den heutigen Verlinkungen hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2020
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die selbe Strategie ist vor 2 Monaten schon mal krachend gescheitert.
    Da hat er die Govs der Demokratischen Staaten erst als unfähig, und dann als zu "streng" wegen den Auflagen kritisiert.
    Die Folge war, er lag falsch, wie so oft. Die Infektionszahlen dort gingen zurück, und in den Rep. Staaten explodierten die Zahlen.

9. brid

brid Guest

Hier den O-Ton zu u.a. Corona

Es gibt noch weitere spektakuläre Stellen. Als Trump etwa behauptet, Biden wolle der Polizei das Geld kürzen. Wallace erwidert: "Sir, das macht er nicht." Trump ist entrüstet. Biden habe doch gerade zusammen mit Bernie Sanders einen Plan mit genau dieser Forderung unterschrieben, behauptet er. Wallace kontert: "Der Plan sagt nichts über weniger Geld für die Polizei." - "Oh, wirklich?" fragt Trump. "Der Plan spricht von Kürzungen! Okay, gebt mir den Plan, bitte", weist er seine Mitarbeiter an.

Die reichen ihm das Dokument. Trump überfliegt es, findet vieles, womit er nicht einverstanden ist. Nur keinen Hinweis darauf, dass Biden Geld für die Polizei kürzen will.

Die vielleicht wichtigste Frage aber kommt kurz vor Schluss. Sollte Trump verlieren, wird er seine Niederlage eingestehen? Trumps Antwort: "Ich werde sehen." Und das war die vielleicht enthüllendste Antwort im ganzen Gespräch.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ist das so, dass die Hautfarbe den Lebenslauf bestimmt? Liegt das nicht an einem selbst was man aus sich macht? Statt mich in Trübsal zu schwelgen, die Schuld für mein verkorkstes Leben bei anderen zu suchen, kann ich mich auch selbst aus dem Sumpf ziehen. Mich anstrengen was zu werden. Mich zu bilden.

Wenn es nur die Hautfarbe ist, wieso gibt es dann viele schwarze Anwälte, Politiker, Wissenschaftler etc? Menschen die es, trotz ihrer Hautfarbe zu was gebracht haben.

Das Argument mit der Hautfarbe ist wirklich zu kurz gegriffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.