1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Da es momentan hinter einer Bezahlschranke ist, hier eine Alternative zum Interview.
    Trump im Interview: "Das stimmt nicht, Mr. President"

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage nach der Intelligenz ist durchaus zulässig. Niemand bestreitet, dass Herr Trump zu einem früheren Zeitpunkt intelligent genug war, um an einer Universität zu studieren. :cool:

Andererseits ist Herr Trump gestern in der Sendung Fox News Sunday aufgetreten und hat sich zum Thema Mortalität bei Coronavirus-Infizierten geäußert. Das Interview ist millionenfach um die Welt gegangen, da es unter anderem für Kabelkunden in NRW im Programm von BBC World News HD wiederholt wurde.

Der amtierende Präsident der USA hat doch tatsächlich gesagt, er habe gehört, die USA hätten eine der besten Sterblichkeits-Raten der Welt.

Wenn mein Vorgesetzer so einen Unsinn erzählen würde, dann würde ich zum Oberchef gehen und anregen, dass der Mann vom Dienst freigestellt und ggf. entlassen oder berentet wird.

Mein persönlicher Eindruck - nachdem ich das Interview gesehen habe - ist, dass Donald Trump sich hinter einer intakten sozialen Fassade versteckt - und damit sozial-verträglich überspielt, dass er von dem Thema keine Ahnung hat.

Das Verstecken hinter einer intakten sozialen Fassade mit harmloser, sozial-verträglicher Konversation ist ein ganz typisches Verhalten von Menschen, die an einer sehr schweren Erkrankung leiden.

Diese Erkrankung heißt Demenz und führt zu einer erworbenen Intelligenzminderung. Das heißt, der Patient war früher intelligent, aber als Folge der Demenz haben seine intellektuellen Fähigkeiten deutlich nachgelassen.

Ferndiagnosen zu stellen, ist nach der amerikanischen Berufsordnung für Ärzte irgendwo zwischen unschicklich, unprofessionell und verboten angesiedelt.

Soweit mir bekannt ist, hat Trump den Montreal Cognitive Assessment Test bestanden. Wenn das zutrifft, kann er eigentlich nicht demenzkrank sein.

Aber im gestrigen Interview auf Fox News Sunday war Trump derart meilenweit neben der Spur, dass sich mir der Verdacht aufdrängt: Aha, das könnte eine (beginnende?) Demenz sein.

Von jedem ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer erwarte ich, dass er Tabellen lesen und Zahlen interpretieren kann. Ich habe die Zahlen zur Mortalität von Corona hier kürzlich verlinkt: San Marino und Belgien sind Weltspitze, aber die USA habe viermal so viele Tote wie Deutschland.

Das sind die Fakten, und wenn ein Staatschef nicht in der Lage ist, solche Zahlen zu lesen und zu verstehen, dann ist er für sein Amt offensichtlich ungeeignet. :p

Die nicht veröffentlichten Steuererklärungen interpretiere ich dahingehend, dass es um den "Reichtum" der Familie Trump sehr viel schlechter steht, als @EinStillerLeser das wahrhaben will.

Trump ist ein Narzisst. Gute Zahlen könnte und würde er veröffentlichen. Ich vermute, dass der Mann kurz vor der Privatinsolvenz steht, was durchaus in Zusammenhang mit der (ebenfalls nur hypothetisch vermuteten) Demenzerkrankung stehen könnte. :eek:

Wie gesagt: bewiesen ist nichts. Aber seinen gestrigen Auftritt bei Fox News Sunday fand ich schon sehr merkwürdig.

Das ist meine persönliche Meinung. Ich informiere mich, indem ich amerikanische Radio- und Fernsehprogramme einschalte. Man kann über Fox News alles mögliche sagen, aber ein links-liberaler Trump-Bashing-Sender ist das definitiv nicht.

Vielleicht regt dieses Vorkommnis den einen oder anderen Trump-Befürworter zum Nachdenken an.

Mir fällt nichts ein, wie man dieses Fehlverhalten eines US-Präsidenten entschuldigen könnte. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    brixmaster gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Daß Trump die Presse hasst, dürfte sich mitlerweile herumgesprochen haben. Und da auch Trump weiss, wozu die Medien im Wahlkampf fähig sind, wird er nie seine ehrlichen Ansichten in Interviews preisgeben. Insgeheim macht er sich doch lustig über das, was die Presse von ihm erwartet.

Täglich die dramatischen Entwicklungen der new cases und der death rate im TV und dann sagt Trump, daß die USA die niedrigste Sterberate der Welt hat, also wer da nicht seinen Sarkasmus/Ironie erkennt....

Trump verar**** die Presse nach Strich und Faden. Und sie hat es verdient.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Forscher: Zu 91 Prozent bleibt Trump im Amt

Mittlerweile gibt es noch nicht einmal mehr einzelne Umfragen, in denen Trump führt. Auch nicht bei Fox News, obwohl der Sender Trump nahesteht. Der große Unterschied zu 2016 ist die Corona-Pandemie, weshalb wir keine normale Politik erleben. Der Wahlkampf ist selber unter einem Lockdown, Trump kann nicht Kampagne machen wie vor vier Jahren: mit vielen Versammlungen und Auftritten. Der Versuch in Tulsa ging ja daneben. Und Biden ist als Kandidat fast völlig abwesend. Er sitzt im Keller seines Hauses. Der eigentliche Wahlkampf hat also noch gar nicht begonnen.

Gast149901 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jeder, der das Interview noch nicht gesehen hat, hier das volle Interview.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, traurig, dass nur noch Clowns dort ankommen. Welches Konzept hat der rappende Eheman von einer dieser Kadingens?

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du echt Kanye will Präsident werden?:rolleyes: der trollt nur rum vermutlich mit dem Ziel Sleepy Joe die Stimmen der Afroamerikaner zu nehmen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der "eigentliche" noch nicht. Aber die mediale Willensbildung beim Wähler läuft schon sehr lange auf allen Kanälen.

Redfield gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast es schon indirekt gesagt - er rappt seine Wahlkampfreden und will damit die jungen Wähler erreichen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.