1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl USA 2020

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 4. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sagt jemand der Joe Biden immer Sleepy Joe nennt oder die zu tiefst rassistische Bezeichnung Pocahontas für Elizabeth Warren verwendet. Wenn sowas OK ist kann man Trump auch Dumb-Trump oder idiot nennen.

Skyuser7158 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Oder " Hassprediger" wie unser Bundespräsident. Aber dann wundern.;)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Herr Trump ist Präsident der USA, demokratisch gewählt wie seine Vorgänger. Wenn die Mehrheit der Wahlmänner für Ihn gestimmt hat, dann ist es halt so. Sie wussten doch, was sie bekommen und wenn Herr Trump nochmal vier Jahre bekommt, dann ist das eben so. Glaubt denn wirklich noch jemand, Herr Trump interssiert sich für irgenwelche andere Dinge als nur für die USA ?
    Was ich natürlich Schei... finde, wie er mit der Pandemie umgeht im eigenen Land. Ich habe eher das Gefühl, die Amerikaner haben die Kontrolle vollkommen verloren. Wenn täglich über 50 000 Neuinfektionen dazu kommen, dann ist das schon sehr besorgniserrregend.
    Zumal es ja nicht nur die "Alten" betrifft.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und das ausgerechnet in überwiegend von Demokraten regierten Bundesstaaten. Wie zum Beispiel im Demokratischen Vorzeige Staat Kalifornien.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hier OK ist entscheidet einzig die Moderation und nicht du oder ich ;) Sleepy Joe ist sein politischer Name. Privat ist er für mich Joe Biden der leider schon viele Schicksalsschläge erleben musste. Das tut mir leid für ihn :unsure: politisch ist er aber Sleepy Joe, und darum geht es hier Politik.
    Pocahontas ist rassistisch?:LOL: lass die rassismus Keule stecken es ist unangebracht. Pocahontas Warren hat sich selber den Namen verdient gemacht, wer musste dann rumtönen sie wäre ein Cherokee aber ein DNA Test bewies das Gegenteil ;) ich finde es schlimmer wenn man einen Indianerstamm für seine Politik so instrumentalisiert und reinzieht obwohl sie gar nichts damit zu tun haben. Und wenn Pocahontas rassistisch wäre, was ist dann Disney für dich? Pocahontas (Film) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Gast 188551 gefällt das.
  6. otto67

otto67 Guest

Arizona, Florida, Texas, alle mit GOP Gouverneuren.

AlBarto und Medienmogul gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt so nicht. Florida, Texas und Arizona sind republikanisch regiert.

Wobei das Pandemie-Handling im Senioren-reichen Florida für Trump zum Machtverlust führen kann: verliert er Florida, ist seine Wiederwahl gescheitert.

Nach wie vor gibt es um 00:30 Uhr auf CNBC und CNBC HD die Inlands-Nachrichten: ich hab das programmiert und schaue es mir zeitversetst an. Die Lage in den USA ist schwierig, die kommenden Monate werden häßlich.

@jfbraves: Stell dir vor, in Deutschland gäbe es nur noch Erststimmen und keine Zweitstimmen.

Wäre das noch Demokratie? :confused:

Dann war da noch die Einflußnahme der Russen ...

Wer sagt, Trump sei demokratisch legitimiert, lehnt sich weit aus dem Fenster. :p

Trump ist der Mann, der die Interessen der großen Geldhaber vertritt - was dem Volk nützt, ist den Mächtigen egal.

Auf jeden Fall darf man sagen, dass die Demokratie in den USA in Gefahr ist. Wir sind in Deutschland schon sehr verwöhnt, weil wir eine echte Demokratie haben, wo jede Stimme zählt.

In den USA geben Millionen von Wählern ihre Stimme ab, ohne dass sie mit dieser Stimme irgend etwas bewirken können.

Wem es in Deutschland nicht gefällt, det kann ja auswandern. Die Frage ist nur: wohin? :confused:

Die USA sind schon lange kein Traum-Land mehr.

Volterra gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das übersteigt jetzt meine mathematischen Fähigkeiten. :cool:

Schau dir bitte meinen Beitrag Nr. 10866 im Corona-Thread an, Seite 1087 von heute. Dort habe ich auch eine Quelle verlinkt:

Coronavirus statistics and information

Wir haben 9000 Corona-assozierte Todesfälle bei 83 Millionen Einwohnern.

Die USA sind mit 328 Millionen Einwohnern 4 x größer. Wären sie so gut wie wir in der Pandemie-Bekämpfung, hätten sie 36000 Tote.

United States coronavirus information and stats sagt, es gibt 134,420 Total Deaths, davon 450 heute. (bei uns: 8 laut Corona Help, 12 laut RKI)

In den USA sind unnötigerweise einhunderttausend Menschen gestorben, die noch leben würden, wenn die dort das deutsche Gesundheitswesen und eine Präsidentin Angela Merkel haben würden.

Ob man jetzt soweit gehen kann, Herrn Trump eine persönliche Mitschuld am Tod dieser 100000 Menschen geben zu können / geben zu müssen - das sollen andere entscheiden.

Wie viele Menschen sind im Vietnam-Krieg gestorben?

Die Corona-Pandemie ist eine der größeren Katastrophen seit Hiroshima vor 75 Jahren.

Aus deutscher Sicht drängt sich auf, dass Präsident Trump in dieser Krise völlig versagt hat.

@AlBarto: Ich sehe keinen Unterschied in der Politik, die Trump macht und der, die seine Mitbewerber aus den 2016er Republican Primaries gemacht hätten, wenn sie gewonnen hätten.

Insofern kann man Trump durchaus als Marionette der wahren Geldhaber bezeichnen, welche im Amerika der Gegenwart die Politik der republikanischen Partei prägen.

Trump hat allerdings schon verstanden, dass, wenn man vermehrt testet, auch viele Menschen in der Statistik erscheinen, bei denen der Krankheitsverlauf "totally harmless" ist. Hier muss ich Trump verteidigen: die Angriffe von CNN und Co. waren überzogen. Wenn irgendwelche "Fachleute" behaupten, die Letalität sei 4%, dann ist das Unsinn.

@Dave X: Von einer steigenden Verbreitung des Virus ist in Deutschland keine Rede. Ich habe auf die offiziellen Zahlen eine Dunkelziffer von 3000% hinzu gerechnet, also offizielle Zahlen x 30.

Rechne schnell mit: 198000 offizielle Fälle x 30 sind 6 Millionen, -83 Millionen sind 77 Millionen.

92 - 93% der Deutschen haben bisher noch keinen Kontakt mit dem Virus gehabt.

Bei dieser Größenordnung tritt der von @Dave X genannte Effekt (noch) nicht ein. Wir haben nur 9000 Tote auf 83000000 Einwohner.

Meine Schätzung der Letalität von 0.3% ist außerordentlich friedlich.

Die Moderatoren bei CNN, die zurzeit wieder Hetzjagd auf Trump machen, haben ganz andere Zahlen im Kopf.

Von daher fand ich die CNN-Berichterstattung zu den "99% harmless" grottenschlecht.

Laschet hat ja gezeigt, dass man lokale Herde eingrenzen und bekämpfen kann. Wie im anderen Thread geschrieben, ist Gütersloh aus der roten Zone raus und wieder orange und kaum schlechter als Düsseldorf.

Die Amerikaner kriegen das überhaupt nicht geregelt. Warum nicht?

Ich war nie in meinem Leben ein besonderer Nationalist, aber aktuell bin ich stolz darauf, in Deutschland leben zu dürfen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Volterra gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt so nicht. Bei der Bundestagswahl z.B. zählen Stimmen für Parteien die unter der 5% Marke liegen nicht.

Redfield, AlBarto und EinStillerLeser gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine Folie gepostet wo die Zahlen und Quelle draufstand, ob sie richtig sind, weiß ich nicht, ich bin kein Statistiker ;) deshalb muss ich erstmal von ausgehen dass das so stimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.