1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn Russland angreift, dann haben wir krieg. Deshalb muss Deutschland sich vorbereiten. Eigentlich leicht zu verstehen. Es gibt viele Beispiele in der Geschichte, wie leicht es ist Demokratie zu beseitigen und eine Diktatur zu installieren. Siehe Weimarer Republik z. Bsp. Die Republikaner sind für mich keine gemäßigte konservative demokratische Partei mehr, sondern vergleichbar mit PIS, Afd oder FPÖ, nur noch schlimmer. Zum Teil kann man sie auch mit der ehemaligen NPD vergleichen. Wenn man so ein Gelaber hört, wenn wir verlieren, dann hilft nur Bürgerkrieg, da kann so eine Partei nicht auf dem Grund einer demokratischen Verfassung sein.

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es würde Jahre dauern bis Deutschland bereit für eine Verteidigung ist. Material und Personal kann man nicht von heute auf morgen beschaffen. Zumal ja keiner bereit ist sein Heimatland zu verteidigen.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Drohungen gegen Deutschland gabs doch? Oder willst du das jetzt abstreiten?

5. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube er meint alles ernst, er glaubt auch die Wahl wurde bestohlen und das ganz tief und fest.
    Das könnte er nur machen mit Gewalt und dem Militär an der Seite aber in der letzten Amtszeit hat er gezeigt was er von Soldaten hält. Und damit würden seine Rednecks aufhalten nicht unterstützen.
    Wir kann man was expressen zu was wir uns eh verpflichtet haben und nicht nachkommen.

Das ist ja der Punkt wo Trump immer Recht hatte, wir kommen unseren Verpflichtungen nicht nach. Und das die USA dann alles richten soll ist auch nicht OK.
    Das ist ein Ammenmärchen unserer Ampel. Die auf diese Art immer die Leute bei der Stange halten.

Niemand will Krieg also droht man Leuten damit und macht Angst.

Einmal macht man Druck das Schweden in die Nato kann um geschützt zu sein und sagt die Ukraine muß da auch rein. Aber wir selber sind als Nato-Mitglied nicht geschützt? Also überfliegt Russland einfach Polen um zu uns zu kommen?

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die USA haben seit fast 250 Jahren eine stabile Demokratie, haben dabei manch einen seltsamen und auch richtig schlechte Präsidenten überstanden, ebenso einen extrem blutigen Bürgerkrieg. Die brauchen sicher keine Belehrung von uns (schon gar nicht durch deine wirren Beiträge).

EinStillerLeser, Sofa-Sportler und -Loki- gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trumpanhänger? Alles ist endlich. Ich kann mich auch an keinen Präsidenten oder Präsidentschaftskandidaten erinnern, der sich so gut an keine demokratische Grundregel hält, so wie Trump. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Republikaner so radikalisiert waren. So bitter es ist, in der Demokratie kann man auch Wahlen verlieren, aber dann muss man das akzeptieren und nicht wie zu letzt fast einen Bürgerkrieg anzetteln oder so wie jetzt mit Bürgerkrieg drohen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2024
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schweden UND Finnland hat man nicht gezwungen in die Nato zu kommen. Diese Länder wollten freiwillig in die Nato kommen, wegen Putins Angriffskrieg in der Ukraine. Viele hielten einen möglichen Angriff Putins gegen die Ukraine für ein Ammenmärchen. Dann kam das böse Erwachen. Nicht umsonst wird sich vorbereitet auf das Ammenmärchen.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe nie gesagt wurden gezwungen aber wieso schützt die Nato Schweden und Finnland aber bei uns ist der Schutz dann wirkungslos?

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht gesagt, das der Schutz wirkungslos ist, ich habe gesagt Russland könnte die Nato/Deutschland angreifen. Erst zuletzt haben sie mit Raketen gedroht, die sie auf die Europäischen Hauptstädte schießen würden. Ich finde schon, das man das ernst nehmen sollte, in dem man sich vorbereitet, und das wird jetzt getan.