1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Nein, ich verlasse mich eben nicht mehr auf die klassischen Medien wie die NYT, weil ich gerade auch in diesem Wahlkampf gelernt habe, dass man sich auf diese Medien eben nicht mehr verlassen kann. Dort werden fast aussliesslich Narrative verbreitet, die ins eigene politische Konzept passen, so wie bspw. unseren öffentlichen rechtlichen Medien. Ich habe mir von daher angewöhnt den Dingen selber auf den Grund zu gehen und niemandem mehr vorbehaltlos zu vertrauen. Legacy Media, wie man in den USA sagt, hat gerade im letzten Wahlkampf massiv an Bedeutung verloren. Unter anderem deswegen, weil dort massiv einseitig berichtet wird und die Leute dass durch Socialmedia immer mehr mitbekommen, wie dort getrickst und getäuscht wird. MSNBC ist bspw. keinen Deut besser als Foxnews. Glaubste nicht? Dann laß es halt, aber erspar mir deine Belehrungen!

genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weißt du überhaupt wie viele konservative Kolumnisten für die NYT schreiben? Ich glaube nicht!
    Hast du überhaupt schon mal MSNBC gesehen? Weißt du dass zwei der MSNBC Stars Republikaner waren, eine Mitarbeiterin von Bush Nicole Wallace und Joe Scarborough republikanischer Kongressabgeordneter.
    Aber es ist nun einmal so: Es gibt bei Trump sachliche Berichterstattung aber keine zwei Meinungen dass es sich bei ihm um einen Hochstapler handelt und es hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun das nicht zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Wieso haben wollen . Wir haben seit Merkel nur Versager . Da kann man den ganzen Tag lachen ohne Ende . :ROFLMAO:

4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Guter Witz :ROFLMAO:

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe in den letzten Wochen sehr viel MSNBC gesehen: Es ist in Teilen übelste anti-Trump-Propaganda gewesen! Egal ob MSNBC, CNN oder Fox. So vieles wird verkürzt oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hauptsache gegen Trump, Hauptsache gegen die Demokraten. Wer steckt denn hinter MSNBC, wer hinter CNN oder Fox? Es sind immer superreiche Geschäftemacher, Konzerne oder Gesellschaften, die durch diese Medien ihre eigenen geschäftlichen Interessen vorantreiben wollen, aber es geht gewiss nicht um um Aufklärung oder Information der Bürger. Unabhängige News findest du nirgendwo, aber Narrative dafür zuhauf.

Ich schaue mir vorragnig nur noch Videos an, wenn mich ein Thema wirklich interessiert. Ich will die Aussagen der Betreffenden mit meinen eigenen Ohren sehen, will selber beurteilen können, ob wirklich das gesagt wurde, was bestimmte Medien berichten oder ob es wieder einmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde und letztlich reine Propaganda ist. Ich hab in den letzten Jahren zu oft mitbekommen, wie wir bspw. auch von unseren eigenen Medien in Sachen Migration nach Strich und Faden belogen wurden. Erinnerst du dich?
    "Da kommen hauptsächlich Frauen und Kinder", "da kommen vor allem Hochgebildete", "das sind alles Flüchtlinge" etc. pp.

Nein, mit deinen Mainstream-Medien bin ich durch.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Quatsch! Fox CNN und MSNBC sind keine Nachrichtensender sondern Kabelkanäle mit Meinungsshows. Im übrigen bezweifle ich dass du MSNBc geguckt hast, vielleicht einige Clips im Internet aber niemals irgendwelche Shows, die ja auch sehr unterschiedlich ausgerichtet sind. Morning Joe ist nicht mit Maddow zu vergleichen und auch bei Fox ist Cavuto nicht gleich Hannity.
    Mainstream sind in den USA die Networks und die sind politisch recht neutral.
    Aber wer sich natürlich Internet Videos anguckt und sich von Algorithmen in eine Blase begibt der wird manipuliert. Merkt man dir auch an! Immerhin wirst du in diesem Forum auch mal mit anderen Meinungen konfrontiert.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dr. Oz ist cool und als echter Arzt hat er Kompetenz im Gesundheitssektor.

genekiss gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wäre als ob Barbara Salesch Justizministerin würde.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich, ich werde von Algorithmen "manipuliert", während du von deinen Lieblingssendern "bestens informiert" wirst. Zwar stets einseitig und immer nur gegen rechts oder gegen Trump, so wie du es halt bevorzugst, aber egal. Hauptsache die politische Richtung stimmt für dich, nicht wahr!?