1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Auch die US Medien haben völlig daneben gelegen, aber Hauptsache du hast deine Agenda wieder untergebracht. :rolleyes:

Benjamin Ford, Berliner und zyz gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, ich. :cool:

Kannst du dich erinnern, dass du mich noch vor wenigen Tagen zurückgepfiffen hast, weil ich - deiner Meinung nach zu früh - einen Abgesang auf Kamala Harris geschrieben habe?

Ich persönlich hätte Donald Trump meine Stimme nicht gegeben (aber ich bin in den USA nicht wahlberechtigt).

Aber dass Kamala Harris nicht genug "Momentum" hat, um Trump zu besiegen, war seit einiger Zeit klar.

Wie vor einigen Monaten geschrieben: hätte es "normale" Vorwahlen gegeben, dann wäre Kamala in der Vorrunde ausgeschieden. Ich habe auch bereits frühzeitig den Verdacht geäußert, dass sie aus persönlichem Machtstreben heraus ihren Beitrag geleistet hat, die deutlich erkennbaren kognitiven Störungen von bzw. bei Joe Biden zu verheimlichen.

Kamala hat sich gut geschlagen und immerhin mehr als 70 Millionen Wählerstimmen bekommen.

Wie @NedFlanders geschrieben hat, hat Trump einen Super-Wahlkampf gemacht. Kamala hat hingegen schwere Fehler gemacht.

Eike gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was in der demokratischen Partei und damit auch im Wettkampf von Harris falsch eingeschätzt wurde ist der Kampf um die Demokratie. Wähler denen demokratische Werte wichtig sind wählen Trump nicht. Dieses Thema eignete sich zur Motivation der eigenen Basis. Das gilt für die Abtreibungsfrage ebenso.
    Harris hat Antworten auf die Frage nach der Moral gegeben und dabei die Antworten fürs Fressen vergessen.
    Und es gab immer noch kein Rezept wie man effektiv gegen jemand antritt der ungestraft alles und jedes sagen kann, weil ihn eh keiner Ernst nimmt, und ausschließlich (niedrige) Instinkte bedient.
    Trump hat dadurch noch mehr als vorher die einfachen Leute für sich gewonnen, die die jetzt die Zeche zahlen werden.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Man wird seine Wahlentscheidung erst bereuen, wenn man persönlich davon betroffen ist.

Sind die Amerikaner in ihrer Mentalität auch so, das die anderen nichts
    gutes gönnen auch in Einrechnung von Neid Gehässigkeit und Verachtung ?

Zumindest wenn die ganzen Billigarbeitskräfte aus Mexico raus müssen, dann wird man keine Leute mehr haben, die das machen.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Trump-Wahl herrscht herbstliche Tristesse - Kallstadt
    o_O

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte von mir für Deutschland stammen (y):D

Noch schmerzt grün/ links nicht doll genug.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich komme langsam wieder in Gange, allen Tumphatern wurde es so richtig gezeigt.
    Ich bin aber auch traurig, sehr traurig, er kündigte an keine MAGA Rallies zu veranstalten:cry::(

genekiss und -Loki- gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich weiß nicht wie man Trump lieben kann*, aber das kann man mir sicherlich erklären**.
    * Als aufgeklärter Mensch in Deutschland ohne Blasen
    ** Wenn überhaupt, weil man alles linke liberale und woke als Gefahr ansieht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bingo!

Grauhaar gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Liberales sicher nicht. Mit dem Rest hast Recht. Ich würde noch die Farbe grün hinzufügen.

Die hat ihren "Charme" auch verspielt...