1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dazu scbrieb ich in meinem vorigen Posting:

Die völlige Überbetonung der Swing States halte ich für total undemokratisch. Dass einige Wählerstimmen mehr Wert sind als andere, ist eigentlich mit den Grundwerten einer Demokratie nicht vereinbar.

Warum gibt es darüber keine ernsthaften Diskussionen? Wie könnte man das ändern und mehr Gerechtigkeit herstellen?

Würde ich im sonnigen Kalifornien an der Westküste wohnen, käme ich mir doch verarscht vor: meine Stimme bei der Präsidentenwahl ist in einem "Blue State" wie Kalifornien weitgehend irrelevant. Aber ein paar Moslems in Michigan und ein paar Fundamental-Christen in Pennsylvania dürfen entscheiden, wer Präsident wird - und wer nicht.

Kann man das Demokratie nennen?

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht Frau Harris definitiv anders. Und Frau Harris hat mindestens 75 Millionen Wähler.

Selbst mein Ober-Putin-Versteher glaubt, dass Trump uns in den Dritten Weltkrieg führen wird.

Das liegt aber darin, dass die Parallelwelt, in der OPV lebt, mit einer großen Portion Antisemitismus ausgestattet ist, was unsere Freundschaft ernsthaft belastet. OPV hält Trump für einen Zionisten, der durch seine Unterstützung der "Verbrecher" in Israel eine Reaktion der Atommacht Iran herauf beschwören wird, bei der es zum Einsatz von Atombomben kommen wird. OPV behauptet, dass der Iran sowohl Atombomben als auch Trägerraketen hat, um Washington direkt anzugreifen. Wie üblich kann man mit OPV über nichts diskutieren, weil er felsenfest in seinem Paralleluniversum verankert ist. :eek:

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt - keiner von denen ist so dement & dumm wie Trump. (der nicht begreifen kann das bei einer Addition die Summe steigt)

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sogar in den USA selber sind die Bürger mittlerweile mehrheitlich für eine Direktwahl des Präsidenten und sehen das Wahlsystem des sog. Electoral College als überholt an.

Majority of Americans continue to favor moving away from Electoral College

Medienmogul gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müsste man die Verfassung entsprechend ändern. Sofern sich dazu keine Mehrheit findet, ist die Diskussion darüber müßig.

Nelli22.08 gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, ich wollte es lediglich mal kommunizieren dass es Kritik am US-amerik. Wahlsystem auf breiter Basis der US-Bevölkerung gibt. Mehr nicht.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    2016 waren aber alle auch alle jenseits des Atlantik sich einig, dass Clinton die Wahl gewinnt.
    Und das war das wohl auch der entscheidende Grund warum Clinton die Wahl verloren hat. Nicht jeder ihrer Wähler ist zur Wahl gegangen.
    Zumindest das dürfte diesmal nicht so sein!
    Aber ob Trump oder Harris gewinnt. Es ist erschreckend, dass jemand wie Trump nach allem was er gesagt und getan hat überhaupt nur in die Nähe des Amtes kommt.
    Jedenfalls muss jetzt keiner mehr sagen er könne nicht verstehen wie die Faschisten und Nazis vor hundert Jahren aufgestiegen sind. Die Menschen in ihrer Gesamtheit sind halt heute nicht besser oder schlechter als damals.
    Bei einem Trump Sieg ähneln die USA immer mehr Russland, ein Land der Oligarchen, den USA steht dann allerdings ein Operettendiktator vor.

LucaBrasil, horud und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Trump gehört weggesperrt.

NickNite, horud und brixmaster gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wird er ja auch, ins Weiße Haus.:LOL:

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ...da wird es sicherlich ausbruchssichere Kellerräume geben, im Weißen Haus in Washington. :sneaky::whistle: