1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht unbedingt, ich denke dass das alle Präsidenten haben:
    In Obamas Reisegepäck: Das abhörsichere Zelt

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht selten stecken "vested interests" also Eigeninteressen dahinter.
    Man nehme Fox News und Murdoch. Der würde Trump am liebsten in die Wüste jagen, aber das Geld ist ihm dann doch lieber.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nur einer will zu CNN.:ROFLMAO:

"Der Fernsehsender CNN teilte mit, die eigentlich für Sonntagabend (Montagnacht MEZ) geplante Runde werde abgesagt, da nur ein einziger der Bewerber, die sich qualifiziert hätten, zugesagt habe."

US-Republikaner sagen noch eine TV-Debatte ab

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie jede Behörde hat auch der Secret Service ein eigenes Budget für solche Ausgaben, welches sie selbst verwalten können, für die es aber auch klare Vorgaben gibt. Welches hier wohl deutlich überschritten wurde, weil Trump wohl den fünffachen Preis pro Rechnung genommen hat als üblich.

Das ist nichts anderes als Betrug. Aber ich bin sicher, auch dafür finden Trumpisten eine Ausrede. Im Zweifelsfall halt die Allzweckausrede Witch Hunt und Fakenews.

Würde bestens in den hiesigen Thread „Parallelwelten“ passen, denn das ist geradezu ein Paradebeispiel für solche irregeführten Menschen.

Es gibt ja auch Berichte, nachdem in Trump-Hotels ausländische Diplomaten z. B. aus Cina überteuert abgerechnet wurden, obwohl die da gar nicht übernachtet haben. Dann kommen wir in den Bereich Bestechung.

Ja, was den Politikbereich angeht, da werden wir beide nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Insbesondere, was deine Affinität für diesen Scharlatan und Verbrecher Trump betrifft.

Das gilt auch für einige andere hier mit ihrem Faible für Despoten und Diktatoren und ihrer Selbstverleugnung der Realität. Das macht mich teilweise schon fassungslos und sprachlos, was einige hier so von sich geben.

Vor allem, wenn sie außerhalb des Politikforums eigentlich ganz normale und nette User sind ;)

Ich habe für dieses Phänomen bislang keine Erklärung gefunden. Vielleicht hilft ja Teeren und Federn wirklich…. mal schauen… :whistle:

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
    Rafteman, Ecko und NickNite gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @horud Ich würde es zum Teil für ein Pyromanen Phänomen halten. Der Spaß am Zündeln. Die Schäden spielen dabei keine Rolle.

horud gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Viele seiner ehemaligen Anwälte haben ja mittlerweile selbst Gerichtsverfahren am Hals (siehe z. B. Georgia) oder wurden bereits verurteilt, teils zu Geld- oder Haftstrafen und/0der haben Berufsverbot bekommen. Die prominentesten Beispiele sind ja Rudy Giulliani und Michael Cohen. Beide waren mal Trumps Hauptanwälte, beide haben Berufsverbot. Cohen hat wegen Trump im Knast gesessen, Giulliani ist inzwischen pleite und auch ihm drohen Haftstrafen.

Trumpisten wischen das als linke Hetzjagd weg. Aber in Wahrheit zeigt es nur, dass auch Anwälte, die lügen und betrügen, von der Justiz wie jeder anderer zur Rechenschaft gezogen werden.

Im Fall des Kapitolsturms gab es bislang 1.200 Verfahren und über 900 Urteile mit teils langen Haftstrafen. Sowie 5 Tote.

Alles zerstörte Leben, für die Trump persönlich verantwortlich ist.

Und trotzdem wird er von seinen Anhängern abgefeiert und verehrt.

Das macht einen fassungslos, da wiederhole ich mich.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist in etwa vergleichbar mit dem Rummel der hier in Deutschland um die AFD gemacht wird. Je mehr man versucht Trump z.B. mit Gerichtverfahren zu schaden, desto mehr Leute sind offensichtlich bereit ihn zu wählen. Aus diese Art und Weise wird man seinen politischen Gegner nicht bekämpfen können. Das hat man sowohl hier als auch in den USA nur irgendwie immernoch nicht verstanden.
    Da kann der politische Gegner sogar noch dankbar für die kostenlose Wahlwerbung sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    So viel zu "Dem geht es nur um sein Portemonnaie ..."
    Das ist und war Obama auch immer ganz wichtig ...

Eine Stunde mit Obama in Berlin

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das machen alle Ex-Präsidnten so. Nicht nur in den USA.

Trump kassiert seine Silvester-Gäste in seinem Golfclub mehr denn je ab

Trump nimmt sogar 100 Dollar Eintritt für eine schnöde Wahlkampfveranstaltung.

Und das nur mit Bargeld @EinStillerLeser :eek::D

Donald Trump: 100 Dollar Eintritt für ein Event

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das das alle machen und es allen um das eigene Portemonnaie geht, habe ich nicht bestritten.
    Nur kann man das nicht bei dem einen verurteilen und bei den andere nicht. Darum ging es mir.