1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidentschaftswahl in den USA 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NedFlanders, 23. August 2023.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    An sich schon... aber die Trumpfanboys (und -girls) wird das nicht umstimmen.
    Eigentlich müsste er bei der Wahl sowas von untergehen... aber es wird eng...

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, daß Trump die Partei in Geiselhaft genommen hat. Wer offen gegen ihn opponiert, risikiert, daß Trump seine politische Karriere sabotiert oder gar ruiniert. Das ist der einzige Grund, weshalb Nikki Haley und Ron DeSantis Trump ihre Unterstützung gegeben haben, nachdem dieser sie im Vorwahlkampf regelmäßig öffentlich gedemütigt hat.

Ich bin mir sicher, daß nicht wenige hochrangige Republikaner insgeheim sehr bedauern, daß der Schütze in Pennsylvania nicht beser gezielt hat.

Ich glaube nicht, daß das Demenz ist. Trumps Stil hat sich seit seinem Auftreten auf der politischen Bühne 2016 kaum geändert.

3. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Das sehe ich ähnlich ... nett ausgedrückt hinterlässt er einen überforderten Eindruck.
    Sollte er die Wahl verlieren, wirds das für ihn politisch -zumindest als Gallionsfigur- gewesen sein.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da kann man echt nur schmunzeln ;)

sie scheint ihn wirklich getriggert zu haben ;)

Der Typ ist einfach nur krank

Wie Kamala Harris Donald Trump zerstörte – und er sich am Ende selbst

Wahnsinn, aber wie nun noch jemand behaupten kann, das Trump nach diesem Desaster der Gewinner des TV Duells sein kein, ist mir ein Rätsel.

Nach dem letzten TV Duell mit Biden, war Biden der Trottel, nun ist es defintiv Trump.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht in erster Linie um die Wählerschaft die unentschieden ist und die die Trump nicht leiden können ihn aber dennoch wählen würden, sagen wir mal die Haley Wählerschaft.
    Die Frage ist ob die Debatte in diesen beiden Gruppen Wirkung zeigt und das halte ich sehr wohl für möglich.
    Die erste Debatte hatte einen ähnlich klaren Verlierer und die Folgen sind bekannt.

6. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Sehe ich auch so ... aber ich halte es für kaum vorstellbar, dass jetzt noch ein Austausch stattfindet.
    Es geht nur um Swingstates - und Nichtwähler.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nichtwähler zu mobilisieren ist Trump immer gelungen, mMn weil sein Stil so unkonventionell war. Jetzt aber wirkt seine Nummer nur noch vorhersehbar und abgenutzt. Mich würde nicht wundern wenn diesmal mehr aus dieser Gruppe zu Hause bleiben.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Seine Kernanhängerschaft wird Trump nicht verlieren, insofern wird das nicht zu seinem politischen Ende führen.

luzifer gefällt das.
  9. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    "Unkonventionell" ist eine schöne Umschreibung ;)

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eine nicht geringe Gruppe von Wählern, die einen Anti-Establishment-Kandidaten gerne unterstützen. Ein gewisses Maß an Populismus und Hemdsärmeligkeit ist da dem Erfolg durchaus nicht abträglich. Den Großteil dieser Wähler hat er eh im Sack.
    Aber gerade die unentschlossenen Mitte-Wähler wie z.B. moderate Republikaner, wird er mit dem Auftritt abgesreckt haben.