1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidenten Wahl Frankreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Danke, dann heißt es nur Daumendrücken für Macron.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die letzen Wahllokale schließen morgen um 20 Uhr. Vorher darf nichts verkündet werden, auch wenn in den Überseegebieten teils heute schon gewählt wird.

Edit: zu langsam gewesen ;)

Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    In der hinteren Ecke von Eifel ist es fast alles zu langsam. ;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die meisten Franzosen sind sehr französisch eingestellt ... eine Eigenschaft, die man dem Deutschen aberzogen hat ...

SteelerPhin gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, das wusste ich echt nicht.... :rolleyes:

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du vor acht eine Hochrechnung zum Endergebnis lesen willst (also zw. 7-8) dann helfen dir belgische und Schweizer Nachrichten Websites weiter.

Coolman gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass die Ironie ... ich war insgesamt knapp 14 Monate in Frankreich ... schau mal in die Gärten, da hängen überall die Flaggen ... hör Dir an, mit welcher Inbrunst man die Nationalhymne singt ...

... und wir haben Grünende Politiker, die selbst bei einer EM der Meinung sind, man solle nicht zu sehr für Deutschland sein ... und dazu haben wir einen Wirtschaftsminister, der solche Sätze von sich gibt:

Zitat.jpg

Aus seinem Buch „Patriotismus: Ein linkes Plädoyer“ ... geschrieben 2010 ...

Das wäre in anderen Ländern undenkbar und so ein Minister unwählbar ...

SteelerPhin gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö Du, nicht zu langsam. Aber auch nicht so gehetzt und gestresst wie bei den Städtern :D

Eile mit Weile :whistle:

Coolman gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Und trotzdem sind es ausgerechnet Habeck und Baerbock, die aus der Regierung noch am ehesten positiv herausstechen.

Kann man jetzt gut oder traurig finden.

Nationalstolz, der im Grund nicht verwerflich ist, wurde in Deutschland im 20. Jahrhundert leider komplett falsch verstanden und hat die Welt in 2 Weltkriege gestürzt. Und umgekehrt jenen in anderen Ländern dadurch gestärkt.

Militärparaden und ähnliches Gedöns wären hier zu Recht undenkbar. Wir haben hier auch diesbezüglich nichts zu feiern. Und wenn man sich das Gelump um die Rechten, Reichsbüger und Querdenkern anschaut, ist das wohl auch besser so.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@horud: Ich spreche nicht von Paraden … und ich denke, Du weißt genau, was ich meine … ein Franzose ist stolz, ein Franzose zu sein … das ist normal! Ist ein Deutscher stolz, ein Deutscher zu sein, wird er als Nazi betitelt … geht mal in die NL … in jedem Garten hängen Flaggen … an Feiertagen ist alles orange … und ja, die sind stolz auf ihre Herkunft und ihr Land …

Und das habe ich überall so erlebt, wo ich länger war: Frankreich, NL, USA, UK, Israel …

Und nein, ich habe keinen Krieg angefangen, keine Verbrechen begangen und trotzdem ist man „stramm rechts“, wenn man die Ansicht vertritt, dass wir und unsere Politik zuerst an unsere Interessen zu denken haben … etwas, was in allen anderen Ländern normal ist …

Und ja, ausgerechnet der Schweinebauer (Zitat Annalena) und der Kobolt geben derzeit die beste Figur ab … fragt sich, was das über das restliche Trauerspiel aussagt …

Pedigi, Wolfman563 und SteelerPhin gefällt das.