1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidenten Wahl Frankreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Nun vertragt euch man wieder. :)
     
    EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neukaledonien besteht hauptsächlich aus 2 großen Bevölkerungsgruppen. Mit rund 44% die Melanesier oder Kanak und der Rest sind die Nachfahren französischer Einwanderer. Wenn man sie nicht beim Namen nennt würde man 44 % der Bevölkerung unsichtbar machen, was in meinen Augen auch eine Diskriminierung wäre. Was gäbe es für einen Aufschrei wenn man die Aborigines in Australien nicht mehr nennen würde und nur noch von Aussies sprechen würde? Und ja der Vergleich passt, beides sind die Ureinwohner, genauso wie die Polynesier auf Hawaii und dem Südpazifikraum.
    Der Name des Volkes der Kanak wird stigmatisiert, weil sie zu unbekannt sind. Jemand der das als Beleidigung nimmt zeigt damit nur dass er einfach keine Ahnung hat und nur nachplappert. Ich habe den Begriff noch nie wertend genutzt sondern ausschließlich als das was er ist. Der Name eines Ureinwohnervolkes.

    Aber nun wieder zurück zum Président de la République, wann finden da die nächsten Wahlen statt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Landesweiter Generalstreik in Frankreich gegen die Wirtschaftspolitik.
    Konnte in den deutschen Qualitätsmedien bisher dazu noch keine Meldung finden.
    RT berichtet im Livestream aus Paris: ht*ps://www.youtube.com/watch?v=YHqrsop6NJA
     
    grummelzack und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was immer das für eine Demo ist, ein landesweiter Generalstreik in Frankreich ist es jedenfalls nicht.
    Google findet auch nichts.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nur auf französischen Seiten zu finden.

    Google Translate

    Deutsche Medien berichten wie immer .
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ein Jahr im eigenen Haus rumsitzen ist für mich kein Gefängnis.
     
    Nelli22.08 gefällt das.