1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidenten Wahl Frankreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nein. Aber was hat das mit der heutigen Politik zu tun?

    Diejenigen, die das betraf, schauen sich aktuell schon längst die Mauerblümchen von unten an.

    Wichtiger ist heute, dass es wohl leider immer mehr junge Menschen gibt, denen das egal ist und und die stramm rechte Parolen ohne nachzudenken skandieren.

    Bei Geschichtslehrern wie Björn Höcke muss man sich da aber auch nicht wundern.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Kommt natürlich auch darauf an, wie weit das Ganze geht. Ich kann mir aber bspw. nicht vorstellen, mich auf die Seite der Palästinenser - gegen Israel zu stellen.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte dir jetzt antworten und sagen, warum ich der Meinung bin, dass dies auch heute noch ein Thema sein sollte.
    Aber ich habe keine Lust auf Ping-Pong mit dir. Du hast deinen Standpunkt ja klar geäußert.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass er gewählt wird ist schon recht sicher, aber beim zweiten Punkt gebe ich dir recht. Falls sich weiter nix bewegt in Frankreich, und danach sieht es derzeit weiterhin aus - Macron hat keine parlamentarische Hausmacht - dann muss Le Pen nur weitere fünf Jahre rumkriegen, dann kommt sie dann ran. Daher ist ja auch nix gerettet. Sie hat nen warmen, hervorragend bezahlten Sitz im EU Parlament. Sie hat Zeit und Geduld.

    Daher wie ich schon schrieb, die derzeitigen Eliten müssen den Warnschuss verstehen und danach handeln.
     
    Martyn und Gast 209331 gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Du darfst mich gerne in Kategorie Verschwörungstheoretiker einsortieren, aber imho war es von Anfang an das Ziel der Eliten, ein Europa zu schaffen, mit maximalem Wettbewerb und somit u.a dem Ziel Niedrigstlöhne. Gibt viele Quellen wo man das auch nachlesen kann. Und selbstverständlich hat das viel mit Europa zu tun, was da gerade in Frankreich abgeht!
     
    +los gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein schmaler Grat! Wenn jemand deine Partnerin ausraubt und tötet rechtfertigt dein Leid nicht, dass Du ebenfalls einen Mord begehen darfst.
    Was die Isrealis mit den Palästinensern anstellen ist ebenfalls ein Holocaust (Entrignung; Vetreibung, Ghettoisierung) und gerade wenn man als Volk selbst so viel Leid ertragen musste ist es unerhört was die Israelis da treiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur macht das die EU bis heute nicht. Arbeitsmarktpolitik ist nationale Angelegenheit...
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue gerade bei Phoenix "Unter den Linden".

    Die sind mir alle zu sicher, dass Le Pen verliert. Ich weiß nicht, wie es in Frankreich ist, aber wenn sich die Stimmung auch dort so manifestiert, dann könnten viele Macronsympathisanten auf die Idee kommen nicht zur Wahl zu gehen. Ähnlich wie beim Brexit in GB.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das auch noch nicht unter Dach und Fach.
    Wir sind auch mit Clinton im Bauch zu Bett gegangen und mit Trump aufgewacht.