1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsidenten Wahl Frankreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Januar 2017.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das liest sich in anderen Medien etwas anders. Da Le Pen an einigen Grundsätzen rüttelt (EU, Euro, NATO), ist ein gewisser Widerstand nicht verwunderlich und zwar ganz unabhängig vom Geschlecht der Kandidaten.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich und die Nato war schon immer etwas speziell, unabhängig vom Geschlecht des Präsidenten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die wurde auf France 24 mit simultan Übersetzung gesendet.(y)
    Man muss halt nur wissen wo's läuft.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Momentan scheint es auf eine Stichwahl zwischen Emmanuel Macron und Marine Le Pen hinauszulaufen, und da dürfte dann in der Tat eher Emmanuel Macron das Rennen machen.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Englisch kannst du nach eigener Aussage auch nicht - France24 gibt es nicht auf Deutsch.
     
    Wuslon gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was nutzt es ihm, wen ihm doch die wenigsten ihre Stimme geben.
    Kann er sich nichts für kaufen.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Orban und die Polentante vergessen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wer weis wie die Wahlen laufen ... ausser das sie spannend werden. ;)
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Huff-Geschmiere halt. Ist noch nicht mal sicher, ob der PCF ihn unterstützen wird, weil sie gerne ein breiteres Linksbündnis hätten.

    Jean-Luc Mélenchon ist ein Sozialist, war lange im PS und ist vor etwa 10 Jahren wegen den Pseudo-Sozis Royal und Konsorten ausgetreten.

    Er ist Nato- und EU-kritisch und gegen die Umverteilung von unten nach oben. Ich würde ihn wählen, kommt noch draufan, was der PCF macht, ob sie ein breiteres Bündnis hinkriegen. Ohne ein gutes linkes Angebot würde ich den FN wählen, die kümmern sich nebst den echten linken noch am meisten um die sozial Schwachen (sofern es Franzosen sind).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017