1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Präsident von Algerien fördert ART-Hacking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 9. Juni 2006.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Präsident von Algerien fördert ART-Hacking

Wogegen? Das ein paar in Algerien die WM nicht sehen können oder vielleicht doch lieber gegen die "Schmarotzerelite" die auch uns nach allen Regeln der Kunst ausschlachtet.
    Im übrigen das Thema Rechtevergabe ist nicht neu. Schaun wir uns doch mal an, welcher Aufwand getrieben wird um Medieninhalte zu beschränken. Also was ist jetzt daran so besonders? Nur weil's Fußball ist?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es sind ja nicht nur ein paar sondern der größtteil der algerier die die wm nicht sehen können.

Wenn mein Land bei der wm spielt und ich die spiele nicht sehen könnte würde ich auch alels versuchen.

Ich bin kein fußballfan aber die spiele der deutschen bei eienr wm lasse ich mir nicht entgehen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Knallhart gesagt: Sie haben die Kohle nicht dafür. Natürlich könnte man die WM auch unverschlüsselt ausstrahlen, die FIFA will aber Geld dafür und hat das ganze an ART verkauft ein PayTV-Sender. ART will auch Geld verdienen und hat sein Signal verschlüsselt. Was ist jetzt daran verwerflich? Die Kritiker können jetzt natürlich gerne jeden Algerier ein ART-Abo bezahlen. Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Rechtevergabepolitik ganz allgemein zu kritisieren und das nicht nur auf die WM bezogen.

Siehste du, mir ist das sowas von wurscht. Einzig die Steuergelder die da verschwendet werden bedauere ich.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

OK, dann hätte ART eben die Rechte nicht gekauft. Und dann? Die FIFA hätte die dann auch nicht ans öffentliche Fernsehen abgegeben. Dann hätten ja noch weniger die WM sehen können.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran so schwer zu verstehen. Die FIFA will mit der WM Geld verdienen.

Und? Algerien hat das Geld für den Luxus nicht. Ich bin arm und hab das Geld nicht - Warst du das nicht der Münzstromautomaten ganz toll gefunden hat? Was ist nun wichtiger Fußballshow oder Zugang zu Strom?

s. oben. ART hat am meisten geboten.

Sicher das ist schlimm. Nur was ist daran zu überraschend?

Und?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kann sie auch mit fta sendern ;).

Du solltest meine Beiträge mal richtig lesen. Ich sagte das die automaten für die familien besser sind. Die Gründe wurden dir mehrmals gesagt wenn du die nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.

Premiere hat bei der BuLi auch am meisten geboten ;).

NIchts. Trotzdem finde ich es von dem präsidenten richtig.

Naja. Deswegen finde ich nichts verwerfliches dran Steuer und GEZ gelder dafür zu verwenden.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann erklärs doch nochmal. Du willst also das bei armen Familien der Strom plötzlich weg ist. :rolleyes:

Die DFL Fußballshow hatte da wohl andere Pläne. Grundsätzlich geht es darum den Pöbel Geld aus der Tasche zu ziehen und zwar möglichst viel.

Wieviel Gewinn fliesst dem deutschen Staat zu? Die FIFA kassiert und der Staat hat das volle Risiko.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, aber auch wenn ARD und ZDF keine Rechte gekauft hätten, wären die wichtigsten Spielen frei empfangbar, sonst würde keiner Senden.

whitman

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du solltest dich in dem Punkt mal wirklich informieren.

Strom ist so oder so irgendwann weg. Wer nicht zahlt wird gesperrt und das kostet den sperr Gebühren und entsperr Gebühren.

Diese Gebühren fallen bei dem münzstromzähler weg.

Außerem ist der strom nicht auf einmal weg. Es gibt Reserve die dann bezahlt wird am anfang.

Ich persönlihc finde diese automaten immer noch sehr gut geeignet für de etwas ärmeren Familien. Weil sie im end effekt günstiger weg kommen als mit einem normalen Zähler.

Sie haben so die Kosten im Blick und müssen keine horrenden sperr und entsperr Gebühren bezahlen.

Bei uns haben die geschäfte gestern bis 24 uhr aufgehabt und heute bis 22 uhr.

Ich denke es wird viel durch die mwst zum staat zurück fließen.