1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ppv bestellen per fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HELLz, 24. Juli 2001.

  1. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Einzige was nach wie vor möglich ist:

    Über den Modemassistenten kann man (Verbindung mit Telefonanschluß vorausgesetzt)testen, ob das Modem funktioniert.

    Dabei öffnet die d-box II auch den Telefonanschluß und sie meldet, dass das Modem funktioniert.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mit der D-Box II wird das nicht gehen, bevor nicht ne neue Soft kommt! Aber da dies jetzt mit der D-Box I funktioniert ist meine Hoffnung, dass es bald eine neue (wircklich gute) Software für die D-BoxII gibt.
     
  3. HELLz

    HELLz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also, folgendes. es klappt auch bei meiner dBox1 nicht immer, habe es just in diesem moment aber nochmal versuicht und siehe da, auf cinedom 1 ging es ebend wieder aber nur wenn ich über die kalender funktion reingehe (telethek). ebend konnte ich denn film auf cd1 wieder per fernbedienunbestellen. aus dem waagerechten strich wird dann ein senkrechter... nur mal so zur info, falls es mal jemand probieren möchte. weiß aber nicht ob es klappt. scheint irgendwie zufall zu sein, hab da auch keinen plan. aber bitte dran denken, ich gehe erst in den kalender markiere dann den film (cd1)(telethek) und konnte, wie oben schon erwähnt, denn film "bestellen" (natürlich nicht wirklich, da es ja offiziel so noch garnicht geht ;) ).

    mfg
     
  4. HELLz

    HELLz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mich würde es wirklich mal interessieren ob es auch bei jemand anderen funzt...
    oder bin ich hier derjenige mit der "gold dBox" :eek:
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digiCooL]Also mit der D-Box II wird das nicht gehen, bevor nicht ne neue Soft kommt! Aber da dies jetzt mit der D-Box I funktioniert ist meine Hoffnung, dass es bald eine neue (wircklich gute) Software für die D-BoxII gibt.</STRONG>[/quote]

    Ne ne ne... seit der Software 1.6 ist die Software durchaus in der Lage per Modem Filme zu bestellen. Das einzige was man "spezielles" braucht ist eine neue Karte. (IPPV-Karte - Impuls-pay-per-view). Weiterhin wird das ganze nur über Sat möglich sein. Momentan läuft ein Testlauf.

    bis denn
    Sascha
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    mit der d-boxI geht das schon seit längerem,
    frag mich wieso ihr das jetzt erst schnallt.
    wurde hier oder auf dboard auch vor paar wochen gepostet, schien aber keinen zu interessieren, weil kaum einer geantwortet hat; wahrscheinlich nicht richtig verstanden worden :D
    dies ist bei v.1.2.T (Kabel)möglich, für v.1.0(Sat) weiß ich nicht, aber ist wahrscheinlich.
    es ist natürlich nur für nachfolgende sendungen möglich, etwa mind. 30-60 minuten vorher.
    man braucht dafür nicht das kalender benutzen, sondern "es folgt" geht auch, aber wie gesagt immer mind. 30-60 minuten vorher, während der film läüft und kurz voher geht nicht.
    es wurde auch schon öfters gepostet, dass getestet wird, also gibt es keinen grund sich zu wundern, auch nicht für die d-boxII.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Sasha:
    warum nur über schüssel? wann wird es für alle möglich sein.
    @x-man:
    werden die filme auch wircklich freigeschaltet, oder ist nur der button aktiv?
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer von euch hatt ne 1er Sat, bei ders Funktioniert ?
    Bei mir klappts einfach nicht !
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    @digicool
    der button ist aktiv;
    -man kann es wählen
    -muß pincode eingeben
    -es wird einem gesagt, in wieviel minuten der film anfängt und ,dass man kurz vorher darauf hingewiesen wird
    -das modem tut nichts
    (vielleicht, wenn man es anschließt)
    -der waagerechte strich wird senkrecht
    -man wird darauf hingewiesen, kurz bevor der film anfängt (ähnlich wie beim markieren)
    -keine freischaltung

    aber´meiner meinung nach ist die soft v1.2T schon soweit und für sat gibt es schon seit längrerem eine neue soft, die nur noch ausgestrahlt werden muß.
    die v1.6 für die dboxII soll ja angeblich auch schon dafür tauglich sein.

    nach ein paar monaten tstphase, wirds dann wohl bald losgehen, mit zehn jahren verzögerung, als wie geplant. :D :D :D
    (wenn die tests erfolgreich sind)
     
  10. HELLz

    HELLz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also mit mindestens 30 - 60 min. vorher stimmt so auch nicht ganz. beim letzten mal als ich es spaßenshalber versucht habe, sagte mir die dBox, wie gehabt, in wie vielen minuten der film anfängt, und da waren es nur noch 18 min. bis zum filmstart...
    ich habe ne ganz normale sat dBox 1 mit der originalen soft...

    mfg