1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PPC - DBOX2 Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bennne, 8. November 2006.

  1. Bennne

    Bennne Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Vielleicht gibt es ja auch hier den ein oder anderen Pocket PC Besitzer. Ich habe in den letzten Tagen eine frei konfigurierbare Fernbedienung für den PPC geschrieben. Sie funktioniert bestens mit dem Neutrino und dem Enigma Web-Interface.
    Download, Screenshots und weitere Beschreibungen:
    http://benedikt.grabenmeier.com/?p=426
    Freue mich über Feedback!
    Bis denne
    Benne
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    Gerade getestet (HTC TyTN, WLAN).
    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass einige Taste unheimlich träge reagieren, darunter auch die Up/Down Tasten. Volume hingegen funktioniert blitzschnell.

    Ich habe auch den Crosscheck mit dem Webinterface gemacht. Hier reagieren alle Taste "just in Time":

    [​IMG]

    Wenn man ein paar mal hintereinander "up" drückt und dann "menu", dauert es auch lange, bis das Menü kommt, obwohl das ja gar nichts mit dem Netzwerk zu tun hat.

    EDIT: Hab gerade mal schwungvoll an dem Rädchen gedreht. Jetzt schaltet er schon seit gut 30 Sekunden die Kanäle runter. Mit diesem Delay ist das so leider nicht zu gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  3. Bennne

    Bennne Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    dann guck doch mal bitte nach, ob die urls die Du im Webinterface anklickst die selben sind die in der dbox.csv eingetragen sind. Wenn nicht trag mal die ein (ohne http://deineIP)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    Doch, die IP Adresse ist schon richtig, auch im .csv. Im Prinzip funktioniert es ja auch. Es scheint so, als ob Du auf eine Antwort von der d-box warten würdest und das verursacht den Delay.
     
  5. Bennne

    Bennne Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    nein du sollst kontrollieren ob die url die die anklickst identisch ist mit denen in der dbox.csv. Es gibt unterschiedliche urls für die selben Funktionen...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    Ach so, die sind identisch:
    /control/exec?Y_Tools&rcsim&"+_key

    Wobei "_key" auch "KEY_DOWN" oder "KEY_UP" sein kann.
    Im .csv sind die gleichen URLs drin.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    wie kommt man nur auf solche Ideen? ;)

    Dass man sowas braucht, merkt man immer erst, wenn jemand so etwas erfunden hat ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: PPC - DBOX2 Fernbediehnung

    Wie jetzt? Du hast keine WLAN Fernbedienung? :D
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PPC - DBOX2 Fernbedienung

    so, jetzt hab ich auch eine WLAN Fernbedienung. Funktioniert echt gut ;)
    Cool ... ich hab zwar 3 "richtige" Fernbedienungen für die D-Box, aber die sind immer spurlos verschwunden.
    Ab jetzt wird mit dem XDA umgeschaltet *g*


    Was mich nur wundert: Im Gegensatz zu den Screenshots hab ich am unteren Displayrand die Programmauswahlfunktion nicht. Das heißt, bei mir ist das Feld komplett leer :eek:
     
  10. Bennne

    Bennne Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PPC - DBOX2 Fernbedienung

    Das mit dem leeren Feld haben mir jetzt leider schon mehrere gesagt. Ich benutze wohl noch ein älteres Image. Sobald ich bald nen neues Image auf meier Box habe werde ich das wohl anpassen müssen. Du kannst (falls dich das Feld stört) den Eintrag einfach in der csv auskommentieren.