1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Powershellmeldung kommt ständig

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 30. Oktober 2017.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Vielleicht braucht Matthias etwas mehr Schlaf als früher, immerhin ist er schon 62.;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Amiga-News Forum gab es auch mal einen, der ähnliche Fragen und Ausreden brachte (hab da lange nichts mehr von dem gelesen - evtl. das System gewechselt? Vom Alter her könnte es passen) ;)
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da denk ich manchmal echt, am besten wäre es in so einer Situation für die betroffene Person:

    Windows mitsamt seinem vergifteten Ökosystem in die Tonne treten und Linux installieren.

    Wissen über Windows ist sowieso nicht vorhanden und wenn ich mich nicht auskenne, kenne ich mich lieber in Linux nicht aus, als in Windows.

    Unter Windows gibt es viel zu viel Malware und sinnlose Progrämmchen die Geld kosten.

    Ich vermute mal, das 10jährige Virenkillerabo wird/wurde gekündigt. Und im Zuge dessen wurde dieses dubiose Bytedingsda installiert, was wohl einerseits ne Antiware ist, andererseits selber Adware ist.

    Und das schöne an Linux: die allermeiste Software ist für lau. Und Browsen, Mails abrufen, VLC verwenden etc. ist nicht wirklich ein Unterschied zu Windows.

    Und den kritischen Vorgang Programme zu installieren und auf dem neuesten Stand zu halten kann man getrost der Softwareverwaltung der Distribution überlassen. Windows versucht zwar mit dem Microsoft Store nachzubessern, aber auf dem Desktop ist der Zug da abgefahren. Firefox finde ich jedenfalls nicht im MStore.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Vielleicht gibt es ja da neben der hier von ihm schon öffentlich angesprochenen Sehbehinderung auch noch gewisse geistige Defizite?
    Wer weiß das schon?
    Ich meine, man sollte in seine Richtung den Ball in Sachen Vorwürfen langsam vielleicht mal etwas flacher halten.
    Nur so ein Gedanke.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind eher sprachliche Defizite (Ausländer, was ich nicht diskriminierend meine)???
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit braucht man net gehen. Ich halte das für das geiche Phänomen wie bei Leuten die z.B. beim Telefonieren unbewußt die Stimme heben oder bei bestimmten Leuten auf Dialekt umschalten.

    Beim geschriebenen Wort wird dann auf einen Stil aus der Anfangszeit der SMS und so Sachen wie Aol Großbuchstaben zurückgegriffen.

    Ist aber besser geworden, finde ich.

    Also ich hab nur einen und das sind die spärlichen Rückmeldungen. Wer in der Lage ist, neue Threads aufzumachen, kann gerne auch bei alten Threads was abschließendes schreiben.

    Ist denn nun das Powerschellzeugs weg? Ansonsten sind ja nun zwei Vermutungen im Raum, entweder ein Systemproblem für das der sfc gut gewesen wäre oder irgendein Malwaredreck. Die Fehlermeldung zu googeln bringt mir auf den ersten zwei Googlseiten jedenfalls nichts verwertbares und ich halte mich für jemanden, der Google bedienen kann.

    Mir ist nur aufgefallen, wo früher ne Eingabeaufforderung in nem Ordner geöffnet werden konnte, ist im Explorer nun eine Möglichkeit dort eine Powershell zu öffnen. Super. Wenigstens kann man dort "cmd" eingeben.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist schon traurig, daß die Anwender regelmäßig nach Updates (versteckte) Einstellungen vornehmen müssen, um den Ist-Zustand wiederherzustellen. Und das alles nur, weil Microsoft meint, seine Kunden bevormunden zu müssen. (n)

    Man stelle sich mal vor, daß nach einer Autoinspektion die Pedale oder die Gänge vertauscht sind. :eek:
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ganze Updatewahn bzw. diese Updateflut ist ohnehin nicht mehr normal. Das denke ich seit über zehn Jahren.

    Microsoft sollte endlich aufhören, komplett unfertige Produkte (Betriebssysteme) auf den Markt zu werfen. Aber das neueste Betriebssystem zu haben, ist ja cool. Wir sind und bleiben alle ewige Betatester. Natürlich vollkommen inoffiziell.

    Gruß Holz (y)
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ein Super-Vorschlag für M1000!!! / Ironie Off

    Meine Rede, aber das kann man auch einen Kühlschrank erzählen. Das Ergebnis wird das Gleiche sein.
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.