1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Powerpack vs. Powerbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 19. Juni 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    wurde schon etliche mal angekündigt aber nie verwirklicht.
    Es gibt schlichtweg keinen außer das man am Strand keinen Schatten hat. in der Sonne nutzt mir das Telefon garnichts da finde ich nichtmal die button zum annehmen eines Gespräches. Mit OLED Display (Samsung) ist es noch schlimmer.
    Draußen telefoniere ich eh nie.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der oft unter den Tisch fällt. Das beste aktuelle Beispiel dafür sind Elektroautos, deren Verbrauch immer nur nach dem gemessen wird, was man aus dem Akku entnimmt, und nicht nach dem was man hinein "füllt". Um eine Powerbank mit 10.000 mAh zu füllen, benötigt man deutlich mehr als 10.000 mAh.
    Das ist übrigens einer der Gründe warum Elektroautos so gerne die Restkilometer anzeigen, und nur versteckt in Untermenüs den Ladestand in kWh. Würde einem der Ladestand in kWh angezeigt, könnte man das ja mit dem Stromzähler beim Laden vergleichen, und würde sofort die Differenz sehen. ;)
    (siehe auch hier: klick)

    Dort wird auch beschrieben dass der Ladewirkungsgrad wenn es gegen 100% geht immer schlechter wird. Wer seine Powerbank also schonen will, sollte sein Handy besser nur bis 90% laden.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist es auch egal, was du für ein Display hast. :LOL:

    Allerdings kann ich deine Kritik bezüglich Samsung nicht nachvollziehen. Es ist zwar etwas schwieriger zu lesen als im Haus, aber wenn die Helligkeit voll aufgedreht ist, kann ich auch auf meinem Samsung (Galaxy SIII Neo+) was lesen auf dem Bildschirm. Im Haus regel ich es immer auf ca. 3/4, weil es sonst zu hell ist. Aber vielleicht gibt es ja auch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen.
     
    Gorcon, Redheat21 und suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt wohl keinen Strand ohne Sonnenschirme bzw. dass man seinen eigenen nicht mitnimmt. Es ist aber sinnlos ständig Gegenargumente zu bringen, da so eine Powerbank immer einen Mehrwert mit sich bringt -ob das der eine nutzen will oder nicht. Niemand muss diese Powerbanken kaufen und sie ausschließlich zum Strand mitnehmen müssen...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
    Major König gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
    Major König gefällt das.
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kennst doch Gorcon mittlerweile. Bei ihm laufen die Uhren eben rückwärts. Vielleicht meint er mit Strand ja auch tief in der Sahara da gibt es dann auch keine Sonnenschirme und Strandkörbe. :p
     
    suniboy gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und das sagt ausgerechnet ein Küstenmensch, der eigentlich für alles am Strand eine Verwendung hätte haben müssen. :)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich auch nicht. Nur stehend im Flur, steckt halt noch so drin. :)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade am Zippendorfer Strand gibts aber nun einige Bäume die Schatten spenden:

    [​IMG]
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da habe ich mit meinem S4 drausen auch keine Probleme. Meine Displayhelligkeit steht immer bei 35%.
     
    Major König gefällt das.