1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Powerline Adapter + FB Repeater 300 E ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 29. Mai 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde, meine FritzBox 7490 steht im Untergeschoss im Gästezimmer.
    Zu meinem darüberliegenden Wohnzimmer habe ich sowohl einen Devolo Powerline Adapter als auch
    einen Fritz Repeater E 300. Neben dem Wohnzimmer ist die Terrasse an deren Ende ich nur sehr schlechten
    Internet Empfang habe( Streaming von meiner VU+Ultimo auf ein Galaxy Tab.)
    Im Wohnzimmer funktioniert alles bestens , nur je weiter ich mich entferne , je mehr bleibt das Bild
    stehen. Am Ende der Terrasse ist ein zur Terrasse hin offener Raum von ca. 20 qm , wo ich gerne
    auf meinem Galaxy Tap Fussball über Sky sehen möchte.
    Ein FB Repeater allein hat keine wesentliche Besserung gebracht. Jetzt habe ich überlegt , erst einen
    Powerline Adapter in die Steckdose zu stecken und dann den Repeater dort reinzustecken.
    Bringt das überhaupt etwas?
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Der Powerline Adapter erzeugt am Zielort ein neues Wlan. Du müsstest halt versuchen, diesen so nah wie möglich an der Terasse zu platzieren. Den FB Repeater direkt am Powerline Adapter zu betreiben, würde aber keine Verbesserung des Empfangs bringen.
     
    Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke schon einmal für Eure Ratschläge.
    An meiner FritzBox 7490 ist im Untergeschoss bereits ein Devolo-System angeschlossen , um das
    Dachgeschoss zu versorgen. Eine weitere Wandsteckdose ist am Aufstellungsort nicht mehr frei.
    Am Ende der Terrasse in dem Raum ist eine Wandsteckdose vorhanden , mein Galaxy Tap A 10.1 hat aber
    leider keinen LAN Anschluss.
    So wie ich den vorgeschlagenen dLan pro 1200 verstehe , stecke ich den in die Wandsteckdose im Raum am Ende der Terrasse
    ( wenn er mit dem vorhandenen Devolo-System kompatibel wäre) und der würde dann wie ein Repeater funktionieren?
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    So ungefähr.
    Den dLAN pro 1200+ einfach in die Wandsteckdose einstecken und mit dem schon vorhandenen Devolo-System verbinden. Der 1200+ bekommt dann das "Internet" von der Fritzbox per Stromleitung und macht ein eigenes WLAN-Netz für die Terrasse auf.
    Die WLAN-Daten kann man "klonen", sodass der selbe WLAN-Name und die selbe Verschlüsselung eingestellt ist wie im übrigen Haus.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    Währen natürlich super Möglichkeiten.
    Habe nur die Befürchtung,dass ich das ganze Haus neu verdrahten müsste (läuft bisher alles super)
    Traue mich da nicht wirklich dran ( never change a running system).
    Für die Terrassee bauchte ich ja nur einen der beiden neuen Adapter , wenn er denn kompatibel ist , oder?
    Wäre einen Versuch wert.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    So,habe mir heute einen weiteren Fritz Repeater 1750 E gekauft.Im Wohnzimmer direkt neben der
    Terrassentür installiert.Der Empfang mit dem Galaxy Tablet und meinem Laptop ist gut.
    Nach ca. 45 Minuten gibt es mit dem VU+Player HD Bild- Tonaussetzer.
    Gehe ich aus dem Programm raus und wieder rein , läuft es wieder stabil.
    Scheint zu funktionieren.
    Nochmals Danke für Eure Ratschläge.
     

Diese Seite empfehlen