1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Potz Blitz so a G`schenk

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ZOKKER, 3. Dezember 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Also ich finde es ist aufjedenfall einer der besten Beiträge seid langem !!! Wenn einer aus der gegend kommt , warum soll er dann nicht auch so schreiben ?

    Finde es echt genial !
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    [​IMG]
    Was mich nervt ist wenn die im Wetterbericht von Norddeutschland reden und Bremen meinen:wüt:
    Dann gehört Bayern auch zu Norditalien oder wie:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    aha. wenn ihr meint oO
     
  4. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Was mal wieder darlegt, dass Hamburger etwas überheblich sind :winken:

    Jawohl, wir Niedersachsen sind Norddeutsche !!! Und sprechen in vielen Fällen weniger akzentuiert als der gemeine Hamburger mit seinem unsäglichen Gemisch aus gewolltem aber nicht gekonntem Platt :D

    Und wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht gänzlich im Stich lassen, kann man zum Bereich zwischen Nord-Ostsee-Kanal und Elbe ziemlich viel zählen (zumindest bis nach Dresden ...) :D Nach Deiner Aussage gehört bspw. Flensburg nicht mehr zu Norddeutschland ?
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Für alle, die "Sächsisch" belächeln:
    Das Hochdeutsche ist aus dem Sächsischen (Meißen!) erst entstanden, auch wenn das bei den Kieferverrrenkungen der heute Sächselnden eher unwahrscheinlich erscheint! ;)
    @Thrakhath: Wahrscheinlich hast du so etwas Ähnliches wie "nu" gehört, was so viel wie "na klar!" (ja, so ist es) heißen sollte! :D
     
  6. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Mir als Bayer tut es auch weh, das zu lesen, weil das kein Bairisch ist...
    Fehler
    Verbesserungen

    Wenn scho boarisch dann a a rischtigs boarisch. Des is ja a "Quasi-Vergewaltigung" der boarischen Sprach...:winken:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    LOL
    Was für Aufregung um den alten Spruch :)
    Hamburger und Schleswig-Holsteiner sind sich eigentlich einig, daß südlich der Elbe der Grenzstreifen zu Bayern beginnt (auch Hamburg-Harburg)
    und nördlich des Nord-Ostsee-Kanals, also alles "oberhalb" von Rendsburg-Kiel (Flensburg, Eckernförde etc.) wie das übrige Dänemark zu Schweden gehört .. ;-)

    Solche blöden Sprüche gibt es doch in jeder Region und sollen doch nicht so ernst genommen werden :) Für richtige Bayern sind doch auch die Franken Saupreis etc.

    Also laßt Euch nicht ärgern :) Paßte nur gerade so gut :)

    PS: Meck-Pomm mit Schwerin und Rostock gehört natürlich auch zu Norddeutschland ... sieht man ja auf der Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Stimmt, bist zu jung... :D


    Golphi
     
  9. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Ist jetzt OT :
    In Ost-Berlin gab es damals nur Fischköppe , Sachsen , Zonis ( die aus Berliner Umland ) und richtige deutsche , na die Berliner.
    Ne mal im Ernst : Geographisch wurde ursprünglich nur in Nord und Süddeutschland unterschieden . Verwaltungstechnisch kam später dann noch Mitteldeutschland hinzu .Der Begriff Mitteldeutschland war aber von 45-90 im Ostblock sehr verpönt , da man ja dann auch die Ostgebiete als noch zu Deutschland gehörig betrachten könnte.Nord -Ostdeutschland (von der Elbe bis zur Oder)wurde damals ( um 1900 ) noch als ostelbische Gebiete beschrieben . Hinter der Oder hießen diese Gebiete Ostdeutschland.Sprachwissenschaftlich gibt es in Deutschland eigentlich nur 3 Gruppen : die niederdeutsche ,die mittelhochdeutsche und die oberdeutsche Gruppe .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Deutsche_Mundarten.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Potz Blitz so a G`schenk

    Sächsisch hört sich an wie wenn man mit 2 Knödeln im Mund spricht und dazu noch einen Sprachfehler hat!

    Eiii verbibsch nochmal!

    :)