1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VanDoom, 25. Februar 2008.

  1. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Klingt interessant. Aber ich sehe, du bist selbst vorsichtig. Man weiß es halt nicht 100%ig.

    Nur meine ich eben: Premiere kann doch nicht einfach das Verschlüsselungssystem völlig ändern, ohne sich um die Leute zu kümmern, die sich selbst einen Receiver zugelegt haben. V.a. dann, wenn das ein Receiver ist, der auch noch als für Premiere geeignet verkauft wird.
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Offiziell gibt es nur "Premiere zertifizierte"-Receiver, und "Ist premiere doch egal"-Receiver. :winken:
     
  3. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Das meinte ich. Der Telestar Diginova 2 PNK gehört dann wohl zu den zertifizierten Geräten, oder?
     
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Klar bin ich vorsichtig, Premiere spricht einmal so und einmal so, jetzt nicht was das mit der Umstellung angeht sondern generell.
    Solange man von denen was nicht schriftlich hat kann man sich glaub auch nicht 100%ig sicher sein.

    Denke aber schon das das was der Mitarbeiter am tel. gesagt hat dem momentanen Stand der Dinge schildert.
    Wenn du einen premierezerifizierten Receiver kaufst muss Premiere den Empfang sicherstellen, das steht auch so in den AGB drin, dann müssen sie den ersetzen, zumindest für den Warenwert, d.h. wenn du nen neuen jetzt kaufst und in 3 Monaten funktioniert er nimmer müssen sie ihn vergleichsweise ersetzen oder den geminderten Kaufpreis zurückerstatten.
    Anders kommen sie da rechtlich vermutlich nicht raus.
    Bzw. kannst du dann immernoch an den Hersteller gehen, da er den Premiere Empfang ja zu dem heutigen Zeitpunkt gewährleistet hat.

    Gruß south:D
     
  5. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Und die Ersatzpflicht gilt dann auch, wenn ich dieses Gerät bei einem Elektrohandel und nicht über Premiere beziehe, nehme ich an, oder?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Das möchte ich mal bezweifeln. Zum aktuellen zeitpunkt liegt für diese geräte eine Zertifizierung durch Premiere vor. Wenn sich das zukünftig ändert, wirst du das nur Premiere, nie aber dem Hersteller des Receivers zuschreiben können. Das wäre ja noch schöner.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Es wird dir wenig bringen, wenn du jetzt von irgendjemand aus dem Forum ein JA auf deine Frage bekommst. Damit wirst du im Zweifelsfall nämlich bei Premiere nciht argumentieren können.

    Der normale Menschenverstand gibt einem sicher das Gefühl, auf der richtigen Seite zu sein, wenn man sich einen "geeignet für Premiere" Receiver kauft, aber gehts wirklich immer nach dem Menschenverstand?
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Klar, würd ich jetzt schon sagen, du kaufst einen Premiere fähigen Receiver mit einer Gewährleistung von 24 Monaten, somit muss der Empfang mit einem Abo auch gewährleistet sein.
    Wenn das nach 3 Monaten nichtmehr funktioniert müssen sie halt nen Ersatz bereitstellen, entweder der Händler oder Premiere.
    Vermutlich der Händler, der sich die Kohle wieder bei Premiere holt.

    Aber Ruf doch auch mal Premiere an und frag ob sie gewährleisten wenn du jetzt Privat von einem Händler einen Premiere-fähigen Receiver kaufst, das dieser nach der diversen Smardcard oder Verschlüsselungsumstellung noch funktioniert.
    Wäre interessant zu Wissen, ob sie dir das gleiche am Telefon erzählen wie mir.

    Gruß south:D
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Garantiert dir denn der Händler wirklich den (auch zukünftigen) Empfang von Premiere oder liefert er nicht nur einen Receiver mit einem bestimmten Siegel aus? Ich bin kein Jurist und will auch nicht behaupten, dass du falsch liegst, aber ich wäre mir eben nicht so sicher.
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    @arcade

    Da hast du wiederum auch nicht ganz unrecht, da müßte man auf jeden Fall zwischen den Zeilen lesen.

    Recht hin und her, genau weiß man das erst wenn man geklagt hat und recht bekommen hat.

    Würde auf jeden Fall mal den Weg über die Premiere Hotline gehen, wenn die sagen das das kein Problem ist wird es wohl so sein.

    Gruß south:D