1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VanDoom, 25. Februar 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Auch im alltäglichen Bedarf sind die Dinger wirklich schlecht. Dazu musst du keine außergewöhnlichen Dinge mit dem gerät machen, um das festzustellen. Du musst natürlich schon mal einen besseren Receiver gehabt haben, um einen Vergleich anstellen zu können.

    Das ist das gleiche, als wenn du noch nie ein Auto hattest und dir jetzt z.B. einen gebrauchten Fiat Panda kaufen willst. Wer noch nie in einem Autro saß, wird sagen "Toll, wie das Ding so fährt". Klar, Autofahren ist besser als zu Fuß gehen, aber der Panda ist dennoch eine Schrottkarre und selbst mit einem einfachen Polo nicht ansatzweise vergleichbar.

    Der einzige Grund, der aus meiner persönlichen Sicht derzeit für einen IAR direkt von Premiere spricht, ist die Tatsache, dass du bei einem tatsächlichen Wechsel der Verschlüsselung auf NDS kostenlos ein neues Gerät bekommen würdest, wenn der IAR nicht updatebar sein sollte. Kaufst du dir jetzt hingegen (als gegensätzliches Extrembeispiel) einen völlig freien Receiver mit CI (zB Alphacrypt), dann gehst du das Risiko ein, dass diese Hardware nach einer Umstellung auf NDS ihren Dienst versagt und du erneut auf eigene Kosten neue Hardware anschaffen musst. Derzeit ist vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt für den Abschluss eines Premiere Abos. Wenn du noch einige wenige Wochen warten würdest, hättest du vielleicht noch mehr Sicherheit. Entscheidest du dich hingegen für den IAR, dann kann dir das natürlich egal sein.
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Wie ich diese Autovergleiche liebe... ;)

    PS: Warum immer mit Autos, und nicht mal mit z.B. Nagelscheren oder Rasenmähern? :D
     
  3. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    @arcade99:

    Du hast gewiss Recht. Das Problem ist eben nur, dass, wenn ich mit den "Telestar Diginova 2 PNK" jetzt kaufe, der dann in ein paar Wochen oder Monaten vielleicht gar nichts mehr taugt. Wer weiß schon, ob dieses Modell dann NDS unterstützt.

    Zum Schluss würde ich ganz schön dumm dastehen, denn wer weiß, wie Premieres Kulanz für Besitzer von selbstgekauften Receivern ausschaut...

    Einen Königsweg glaube ich gibt es da nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Doch, ich an deiner Stelle würde noch warten, bis die Entscheidung von Premiere zur zukünftigen Verschlüsselung steht. Das sind noch 2 oder 3 Wochen und wenn du bisher ohne Premiere leben konntest, dann wirst du solange sicher auch noch warten können.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Welche unterschiedlichen Nagelscheren oder Rasenmäher kennt die die Masse der User (mich natürlich eingeschlossen) hier? ;)
     
  6. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Der Punkt geht an dich!

    Aber was ich mich andererseits immer frage, ist, ob Premiere tatsächlich dann einfach sagen kann: "Ihr habt euch eigene Receiver gekauft, jetzt ist es euer Pech, dass ihr uns nicht empfangen könnt."

    V.a. dann, wenn ich mir jetzt den Telestar kaufen würde (nur hypothetisch gesprochen), wo das doch ein "Premiere-geeignetes" Gerät ist. Da muss es dann doch kundefreundliche Lösungen geben.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Wenn du jetzt den Vertrag machst dann würde ich auf jedenfall den Receiver nehmen den Premiere dir anbietet. Dann hast du erstmal einen und dann kannst du dich immer noch nach ein anderen umsehen falls dir den nicht gefällt. Den einen Euro für den Receiver und die 7,50 Versankosten werden dich bestimmt nicht arm machen. Im moment ist es so das man den Interaktiven bei Ebay für 15 € verkauft bekommst also hat man sogar ein Gewinn daraus geschlagen. Also ist das ganze Risiko mit den Receiver den man Premiere bekommt gleich null.
     
  8. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Geht bei mir nicht: Ich möchte nämlich für 12 Monate Star und Thema. Da bekommt man den Receiver nur zur Miete!

    [Eigentlich nehme ich mir Premiere v.a. wg. Star und TCM, da dort viele alte s/w-Filme laufen. O.k., als Nostalgie-Fan geoutet :D.]
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Natürlich ist das rechtlich zumindest zweifelhaft. Da hast du sicher recht. Aber warum jetzt dieses Risiko eingehen, wenn es in 20 Tagen vielleicht keins mehr ist?
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks