1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VanDoom, 25. Februar 2008.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Wenn du mal einen hattest, vermutest du warum...
    Und wenn du mal mit einen ordentlichen Receiver vergleichen konntest, weißt du es sogar. :winken:
     
  2. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Tja, mit dem "Laien" hat es mich dann wohl erwischt ;)

    Aber im Ernst: Alles, was ich möchte, ist, jede Menge s/w-Filme von TCM aufzuzeichnen und auf DVD zu archivieren. Dazu muss der Receiver natürlich passen, sich mit meinem Recorder vertragen und die Jugendschutzfragen zuverlässig abarbeiten.

    Die Bildqualität sollte natürlich passen... Mehr will ich ja gar nicht.
     
  3. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    BTW: Was taugt denn der "Telestar Diginova 2 PNK" in Hinblick auf Aufnahme, Bildqualität, Handhabung und Premieretauglichkeit?

    Immerhin müsste ich für 12 Monate Laufzeit 60 Euro rechnen (Wäre natürlich bei der NDS-Umstellung mit einem Leihreceiver auf der "sichereren" Seite. Den müsste Premiere dann ja wohl umtauschen...).

    Der wäre gar nicht so teuer und die Kabelversion glaube ich, kann's sogar mit NDS...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Momentan würde ich dir zu einem Billig-Premiere zerifizierten-Großmarkt (Blödmarkt, Saturn etc. raten) oder das momentane Angebot für Premiere Flex (25€ Guthaben + Receiver für 69€) raten.
    Ebay hat manchmal auch sehr günstig welche zum Kaufen.
    Leihen würde ich mir keinen, viel zu teuer für den Mist was es da gibt.

    Wenn du wirklich was archivieren willst würde ich dir eher zu einem Technisat Digicorder S2 oder wenn`s der Geldbeutel hergibt zu dem HD S2 raten.
    Die laufen mit entsprechenden Modulen vorallem zum Archivieren zuverlässig und haben eine excellente Bildqualität.

    Allerdings würde ich da noch warten was die Umstellung von Premiere wirklich mit sich bringt. Für NDS gibts momentan beispielsweise keine CI-Module (benötigt zum Entschlüsseln von Premiere für nicht zerifizierte Receiver) auf dem Markt. Vorsicht!!! Dennoch muss man sich eine Receivernummer für das Abo besorgen...
    Kann man z.B. im Saturn, MM etc. an einem Austellungsstück abschreiben.

    Gruß south:D
     
  5. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Ich bin in allen vier Punkten sehr zufrieden. :love:
    Zum aufnehmen verwende ich den Festplatten Videorekorder Pana DMR-EH52.
     
  6. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Also, wenn ich eure Meinungen, für dich ich mich sehr bedanke, einmal zu einem Zwischenstand zusammenfüge, sieht's für mich so aus:

    1. Die Premiere-Interaktiv-Receiver sind besser als ihr Ruf, allerdings nur wenn man ganz normale Anforderungen an sie stellt.

    2. Qualitativ besser sind natürlich preisliche höherwertige Geräte.

    3. So eines zu kaufen, macht aber wenig Sinn, da man nicht weiß, was Premiere so in naher Zukunft bzgl. NDS zu treiben gedenkt.

    4. Ob dann Premiere so kulant sein wird, selbstgekaufte Geräte kostenlos umzutauschen, ist ungewiss. Mietgeräte müssen sie ja wohl kostenlos austauschen.

    5. Entweder ich gehe auf "Nummer sicher" und miete ein Gerät, ohne mir über NDS Sorgen machen zu müssen, oder aber ich kauf' mir einen Receiver, kann dann aber nur hoffen, dass er upzudaten ist oder ich auf die Kulanz Premieres vertrauen muss.

    Da ich Premiere ohnehin nur mal 12 Monate testen will (Star und Thema oder Star und Entertainment), wäre es vielleicht das Beste, einen Receiver zu mieten, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  7. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Darf ich fragen, wie lange im Voraus das EPG geht (wg. der Jugendschutz-PIN)?

    :confused: Wie ist denn das, wenn eine Sendung früher oder später als im EPG angekündigt beginnt/ endet: Wird dann was weggeschnitten oder wie macht man das?

    Das würde mich sowohl für den Telestar als auch für die Interaktiv-Receiver interessieren.

    (Ich weiß, ich frag und frag, aber irgendwie finde ich alles sehr verwirrend...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  8. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    ~7 Tage (ohne Gewähr)

    Wenn die Sendung nicht zu den EPG Daten passt wird sie abgeschnitten. Ich gebe immer "nach Gefühl" ein paar Minuten vorne und hinten dazu. ;)
    Bei "jugendgeschützten" Sendung geht dass allerdings wegen der PIN nicht. Imho betrifft Jugendschutz aber nur Premiere Sendungen und da beginnen die Filme ja meist pünktlich.

    HTH
     
  9. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Also der Interaktiv Receiver hat 3 Tage EPG und bei Premiere brauchst Du Dir wegen früher oder später keine Sorgen machen. Das stimmt exakt. Im schlimmsten Fall sind 5 Sekunden vom Abspann mal nicht drauf.

    Und das man für mehr Geld einen besseren Receiver bekommt sollte nur wirklich niemand verwunder. Klar kannst Du Dir für 700 Euro einen Humax oder Technisat HD-PVR mit Alphacrypt holen. Aber für Deine gewünschte Abo Pakete reicht der Interaktiv Receiver aus.

    Gruß

    BoxIt
     
  10. VanDoom

    VanDoom Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Potentieller Premiere-Kunde verunsichert!

    Vielen Dank für eure ausführlichen und differenzierten Antworten.

    Ich werde nochmal alles in Ruhe durchlesen und mich dann entscheiden (Sonst krieg' ich Premiere ja gar nicht :D)!

    Wenn ich's mir recht überlege, ist es doch so, dass das mit den acht Timern gar nicht so schlimm ist, da die Filme ja auch immer mehrmals laufen...