1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. Juli 2006.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

Ja, gerade das das zusammenlegen betrifft, stimme ich Dir zu

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich hätte noch einen Vorschlag: Man könnte ja die Beitragsanzahl in den OT-Foren negativ zählen, so daß diese die Gesamtanzahl entsprechend mindern. :eek: ;)

3. Worldwide

Worldwide Guest

Genau das wollte ich auch gerade posten.
    Also, ich bin ebenfalls dafür

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Hui, dann habe ich mein Gold ja schnell noch versilbern können! ;) Gut 400 Beiträge im Gequatsche Teil waren es wohl bei mir. Ist doch mal interessant wie mitteilsam man so sein kann... :rolleyes: :D

Respekt an Gorcon, weit unter 20% seiner Beiträge fehlen jetzt nur. Aber bei Gag hätte ich eine ähnliche Quote angenommen.:winken:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die Analogecke kann dann auch noch gleich in den "nichtzählbereich" verschoben werden, denn was hat die mit Digitalfernsehen zu tun?

6. littlelupo

littlelupo Guest

Entschuldigung, ich hatte mir wirklich fest vorgenommen, endlich mal meine Schnauze zu halten... :) Nein, klappt nicht: :eek:

@SchwarzerLord, daß sämtliche Deiner Beiträge stets qualitativ hochwertig sind, wissen wir doch. :):)

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Metrax schrieb:
    Hallo Leute,

man muss ganz klar sagen:

Es handelt sich um eine Management-Entscheidung. [​IMG]

Das hat nichts mit einem Upgrade der Foren-Software zu tun.

Die Software gehorcht den Meistern bzw. den Administratoren. [​IMG]

Wenn Metrax, Florian und die anderen beschliessen, dass es in Zukunft so sein soll...

Ich persönlich finde das eher schade, wobei ich sagen muss, dass für mich die Post Counts eher nebensächlich ist.

Insgesamt ist es nützlich zu wissen, ob der Schreiberling des vorigen Postings ein Newbie ist oder schon länger dabei - aber da ist für mich das Registrierungsdatum mindestens ebenso wichtig.

Nicht ganz verstanden habe ich die Sache mit der "Talk Queen". Wenn die überwiegende Mehrheit der Mitglieder dieses Forums diesen Ehrentitel absolut beschèuert finden - warum ändert man ihn dann nicht?

Ich finde, die Talk-Queen muss weg! [​IMG]

Bisher waren wir ein offenes Forum, wo so ziemlich jeder geduldet wurde. Ich fand es ganz okay, dass Beiträge im Talk-Bereich bei den Post Counts mitgezählt wurden.

Falls es zu einer Abstimmung unter den Forum-Benutzern kommen sollte, würde ich persönlich dafür stimmen, politische Beiträge wieder mit zu zählen.

Weniger erquicklich fand ich, dass diese Massnahme nicht angekündigt wurde.

Oder habe ich nur nicht aufgepasst? [​IMG]

Gut fände ich, solche Änderungen rechtzeitig vorher anzukündigen. Noch besser fände ich eine Befragung der Benutzer, bevor solche Änderungen durchgeführt werden.

Konkret möchte ich anregen (bzw. den Vorschlag unterstützen), dass alle Postings aus dem Computer-Bereich mitgezählt werden sollten.

Wir sind ein Technik-Forum, und im Computer-Bereich gibt es freundliche, wertvolle und handfeste Tipps. Die freundlichen Helfer in der Computer-Ecke sollten m.E. damit belohnt werden, dass ihre Postings zählen.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch oberhalb des Small-Talk-Bereichs Themen, die mit digitalem Fernsehen nicht unbedingt etwas wenn nicht sogar nichts zu tun haben.
    Ansonsten kann ich der Begründung von Metrax schon etwas abgewinnen. Es hätte m.E. nach jedoch auch ausgereicht, die Beiträge in Zukunft nicht mehr zu zählen.

Allerdings sollte die Administration mehr Kraft darauf verwenden, dass das Forum nicht so oft offline ist :rolleyes: .....

9. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Re: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

Sie wurde nicht angekündigt, aber mehrfach angedroht. Nun ists passiert ...

Übrigends halte ich die Talk-Queen-Diskusion für mehr als bescheuert. Sry, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber irgendwo ist dann mal Schluss, mit Schwachsinn.

10. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Da wir gerade mal beim Meckern sind, vielleicht sollten die Beiträge gelöscht werden, welche konsequent beim Zitieren nicht die betreffende kurze Passage des Vorredners zitieren , sondern den ganzen Beitrag. Das ist eine Unsitte und wird in manchen Foren nicht geduldet und gelöscht :eek:
    Es hat nicht jeder Bock das gesamte Zitat zu lesen .

In deisem Sinne