1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. Juli 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ich möchte nichts vorwegnehmen. Aber diese Begründung kann man sich denken. Viele User die sich vorwiegend nur im Small-Talk aufhalten sind natürlich betroffen.
    Es ist eben ein Technikorientiertes Forum. Die anderen Bereiche sind als "Beiwerk" zu betrachten. Ich begrüße diese Entscheidung.

    Ich merke gerada das ca. 4000 von meinen ca 12000-Posts eben auch eher nichtig war.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Und das fällt den nach Jahrelangen bestehen des Forums ein?!?!?!
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ich finde das auch in Ordnung.

    Qualität anstatt Quantität!
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Und warum ist dann der Bereich Computer unter Talk, ist das Thema etwa nicht technisch ?

    Imho sollte ein Posting entweder nützlich oder zumindest witzig sein und da sollte es egal sein, in welchem Bereich das Posting kam. Denn in den einzelnen Bereichen wird teilweise auch nichts sinnvolles gepostet !
    z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110644


    Cool wäre wenn die Postingreihenfolge erscheinen würde, nach dem Motto das ist der x.te Post von XYZ.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ich finde das sowas von unwichtig. Ist ja geradzu skurill,wenn hier jemand fordert, dass das rückgängig gemacht werden soll. Wie kann man damit ein Problem haben?
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    endlich mal jemand der meine Ansicht teilt.


    So, nun kurze Beschreibung der Sache:

    Es wurde alle Foren ab Small Talk abwärts für die Zählung der Punkte deaktiviert. Zeitnah wurde eine Neuauszählung der Punkte gestartet und die Benutzerränge wurde ebenfalls aktualisiert.

    Der Grund ist einfach ... es gibt hier scheinbar einige User die mehr damit Beschäftigt sind durch sinnlose Posts Ihre Beiträge in den Off-Topic Foren zu steigern, als sich mit den Hauptthemen des Forums zu beschäftigen. Mit dem ganzen ist nun seit gestern Abend Schluss, ohne wenn und aber ...

    Ich selbst habe ebenfalls über 350 Beiträge verloren ... aber mir ist das egal ... ich bin ja von Administrator auf Administrator gewandert :p
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Korrekt so. Nimmt dem in der Szene als "Quasselboard" bekanntem Board vielleicht mal etwas von dem oben erwähnten Negativcharakter.

    Außerdem können Uraltbeiträge im Quasselbereich teilweise gelöscht werden. Oder interessiert sich wirklich noch jemand für vier Jahre alte Beiträge, zum Beispiel über die Fußball-WM 2002? Ich nicht. Nicht wirklich. Also weg mit dem Müll. Auch wenn die Boardikonen wieder ein Röckchen anziehen müssen, weil sie zur Talkqueens mutieren. ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ich begrüße dann mal aus gegebenen Anlaß die Talk Queens in dieser Runde. :D
    Eike hat 8000 Postings im Technikbereich? boah ey > Respekt

    Ich auch wieder?


    lol
    coole Sache Metrax, sehr weise Entscheidung.[​IMG]
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Moin,
    na ja insgesamt doch eine gute Entscheidung, damit dürften einige vom Platinmember zum Newbie stürzen :eek:
    In diesem Sinne
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Yoh, sehe ich auch so.

    Alles was z.B. älter als 12 Monate ( kann auch niedriger angesetzt werden ) ist, fliegt raus.
    Müsste eigentlich ordendlich Platz schaffen.