1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CableDX, 7. Juli 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Wird der von meinerseits hochgeschätztem Forumsmember Eike moderierte Forumsbereich "Digital über Kabel" auch mal "entmottet", da würden sicher einige ein paar tausend Post einbüßen in ihrem Counter. :) :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Dort sind alle Beiträge wertvoll...;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ich habe gerade den um das Thema KDG und RTL gelesen, wenn Du das sagst. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Es bewegt halt die Gemüter wenn man mehr für den "digitalen" Kabelanschluss zahlen muß. Da da unterschiedlich wertvolle Reaktionen kommen ist klar und verständlich. Kein Vergleich zum Small- oder Politik-Talk.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ohne diesen Strang wäre mir die Änderung gar nicht aufgefallen. Ich finde diese Änderung sinnlos. Wenn, hätte man konsequent sein und den Beitragszähler ganz abschaffen müssen.

    So wird der Eindruck erweckt, daß vielleicht ein fundierter Beitrag im Poltikforum weniger wert ist, als der tausenste Beitrag unter der Überschrift "Kofler läßt mich nicht kündigen".

    Einfach mal in den Beitragszahlen herumzupfuschen bringt nur Aufregung und einen Extra-Strang. Aber vielleicht war dies ja der Sinn der Übung.

    Jedenfalls sagen weder Sternchen noch Beitragszahlen etwas über die Qualität der Beiträge aus. Weder das eine noch das andere ist für mich nötig, um einen Beitrag zu bewerten. Aber wer soetwas braucht....
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Genau - Beitragszähler ganz abschaffen, dann werden wenigstens die neuen Beiträge qualitativ.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    An diese Art von Zusammenhang von Quantität und Qualität glaube ich hier nicht. Es dürfte hier im Forum nur wenige Leute geben die durch Posten von Belanglosigkeiten die Anzahl der Beiträge absichtlich erhöhen, das geschieht eher beiläufig. Und falls doch, trifft das hauptsächlich auf die Talk-Foren zu, deswegen kann ich auch nachvollziehen warum diese aus der Beitragszählung herausgenommen wurden.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Bis hierhin kann ich die folgen und stimme ja mit Dir überein.
    Diesen Umschwung deiner Meinung innerhalb von zwei Sätzen kann ich nun nicht nachvollziehen. Wenn es solche Leute nicht gibt, die ihre Beitragszahlen künstlich erhöhen wollen, warum soll sie die dann ausgerechnet in den "Talk-Foren" geben (abgesehen davon wird ja wohl in jedem Forum "getalkt")
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    Ok, ich gebe zu ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen dass ich es so in Ordnung finde dass nur themenbezogene Beiträge, also Beiträge die zum Thema "Fernsehen und Fernseh- und Videotechnik" gehören gezählt werden.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Postingzahlen (Beitragszahlen) gekürzt?

    In allen Forenbereichen gibt es sinnvolle und unsinnige Beiträge.

    Soll in den Bereichen, in denen die Postings nun gezählt werden, Antworten wie "Suchfunktion benutzen" oder "siehe hier und siehe da" oder einfach nur Unsinniges wie *lol* mit das Posting mit einem Erhöhung der Postingzahl belohnt werden?

    Ich finde nein. Der Beitragszähler ist doch in dem Moment -noch- unsinniger geworden, in dem er auf gewiesse Themenbereiche eingeschränkt wurde.

    Generelle Frage eines Zählers der Beitragsanzahl: Sinn oder Unsinn. In der jetzigen Form nur noch Unsinn, da unvollständig. Und generell? Meines Erachtens auch Unsinn. Ich plädiere nach wie vor für die komplette Abschaffung und verweise auf meinem Vorschlag mit den Sternchen für jedes Jahr aktive Boardmitgliedschaft.

    So, und nun zu Platz 3 der WM. Viel Erfolg Ihr Klinsmänner.