1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postingsperre für Newbies

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 26. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    mal ein provokanter vorschlag. wenn ich mir postings wie diese

    ansehe, wünsche ich mir eine postingsperre für newbies.
    ich fordere ein 14tägiges schreibverbot für frischlinge, damit sie sich erst mit dem forum und den funktionen (speziell suchfunktion) vertraut machen.

    ich behaupte mal ganz frech, es gibt kaum ein thema was nicht hier schon behandelt wurde.

    meinungen?
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Postingsperre für Newbies

    Dagegen.
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Postingsperre für Newbies

    dafür
     
  4. AW: Postingsperre für Newbies

    begründung?

    ich glaube auf ein pures abstimmungsergebniss lassen sich die mods nicht ein ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Postingsperre für Newbies

    dagegen und das 1000% aber den thread sollte man schließen! Meinungen?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Postingsperre für Newbies

    und warum ?

    das wäre der tod für das forum !

    niemand neues würde mehr dazukommen ! immer fordern alle barrierefreiheit und dann so ein betonklotz !?

    glaubt ihr wirklich, jeder würde brav die zeit abwarten ? ausserdem : wie soll man sich vertraut machen, wenn man das board garnicht nutzen kann ?

    ich gebe euch beiden einen tipp :

    VOR DEM POSTEN DAS HIRN EINSCHALTEN ! :eek:
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Postingsperre für Newbies

    Ein Forum hat etwas "Basisdemokratisches". Wenns aus dem Ruder läuft, gibts Mods. Und die Newbies, die einen überflüssigen Thread aufmachen, werden ja stets höchst "freundlich" auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Also: Freies Schreiben für alle.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Postingsperre für Newbies

    abgesehen davon hat schon mal jemand den Prozentsatz überprüft wieviel überflüssige postings von Newbies geschrieben wurden, im vergleich zu uns den alt eingesessenen ? ich würd sagen, wir verlieren haushoch ;) diesen hier nciht mit eingeschlossen weil ich den für sinnvoll halte :p :cool:

    im ernst: wer würde den 14 tage warten um endlcih seine frage stellen zu können weswegen er sich hier angemeldet hat? ich bestimmt nicht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  9. AW: Postingsperre für Newbies

    und du würdest auch nicht auf die idee kommen die suchfunktion zu nutzen kinofreak?
     
  10. AW: Postingsperre für Newbies

    cool, das hat doch ganze 6 postings gedauert bis das wieder auf die persönlich beleidigende schiene abgerutscht ist. :applause:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen