1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 1. Oktober 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Postbank

    PS: Gibt es eigentlich Banken, bei denen Konton kostenlos oder günstiger sind, wenn der Inhaber Student ist?
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Postbank

    Fast. Die Sparda Bank verlangt einen Genossenschaftsanteil von 52€. Wird aber i.A. mit 4% verzinst. ( Sie sagen zwar 6%, sind aber nur 4%). Aber ansonsten ist es kostenfrei.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank

    es gibt auch eine Bank (drei Buchstaben) die ziemlich Gute konditionen hat. Sie hat zwar nur wenige Fillialen hat, man jedoch kostenlos von jeder Volks und Raiffeisenbank Geld abheben kann, Überweisungen tätigen kann usw.

    @TV.Berlin: von der Volksbank gibts soweit ich weiß ein kostenloses Konto für Studenten.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Postbank

    Apropos Postbank: Bekommt ihr in letzter Zeit auch vermehrt diese Phishing-Mails? Meisten angeblich Postbank oder Deutsche Bank, bei denen der Betreff alleine schon vor Rechtschreibfehlern strotzt?

    Ich bekomme da in letzter Zeit wieder einige rein, nachdem mal ne Zeitlang Ruhe war. Komischerweise nur über meine T-Online-Adresse, die ich seltend benutze. Aber die generieren wohl alle mögliche Buchstaben-Kombinationen.

    Das nervt ungemein...
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank

    hab nochmal gezielt nach der Bank gesucht, sie heißt PSD Bank, dort kann jeder ein kostenloses Girokonto eröffnen ohne monatlichen Mindestumsatz. Ob es einen Haken gibt kann ich nicht sagen.
     
  6. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Postbank

    Also, ich kann folgenden wirklich heißen Tip geben.

    Die DKB Bank (www.dkb.de) biete ein kostenloses Girokonto inkl. EC- und Kreditkarte. Dabei sind mit der Kreditkarte weltweit kostenlose Bargeldabhebungen an jedem beliebigen Automaten möglich. Welche Währung abgehoben wird ist dabei völlig egal. Außerdem beinhaltet die Kreditkarte ein Guthabenkonto, das mit 2,35% verzinst wird. Ich bin damit total zufrieden.

    Wer trotzdem bei der Postbank bleiben will folgender Tip: Die 1.250 € müssen nur bargeldlos auf dem Konto eingehen. Wenn man also eine vertrauensvolle Person hat, einfach jeden Monat 1.250 € überweisen lassen und wieder retour schicken. Noch geschickter wird es bei 3000 €, weil es dann auch noch kostenlose Kreditkarte und Wertpapierdepot gibt.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Postbank

    Wenn man sich selbst genug vertraut ist das genug. Die 1250€ können auch von einem eigenen Konto bei einer anderen Bank kommen. z.B. Kostenlose Tagesgeldkonten wie DiBa, Consors, usw.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Postbank

    Da bin ich eh. :p

    Dachte nur, es gäbe noch Alternativen. :winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Postbank

    Das normale Program, Postbank, Dresdener Bank, obwohl ich gar kein Kunde bei denen bin. :eek: ;)
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Postbank

    Meinst du sowas (eben bekommen):

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrte Kunden,
    Unser Staatà ist in eine unangenehme Lageà mit on - line Ö Banking geraten, deswegen wurde uns den Rat gegeben, alle on - line Ö Konten von den Kunden unserer Bank zu prüfen, um die ëTageskonten╗ festzustellen, die von den Missetätern dazu eingesetzt werden, die von den Konten gestohlenen Geldmittel zu waschen. Wirà bitten unsere Partner und Kundenà inständig darum, eine Form für Ihre Kontobestätigung, die sich auf unserer offiziellen Web-Seite befindet, auszufüllen.à