1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank und BestSign

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 23. April 2015.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    AW: Postbank und BestSign

Wenn man das mit Registrierung und Anmeldung richtig macht, gehts aber schon mit der Finanzassistenten-App und dem Smartphone.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Smartphone selbst fungiert hier als das BestSign-Gerät, so habe ich das verstanden. Nur muss dieses erst einmal als Gerät aktiviert/hinterlegt werden.

Daran ist es wohl bislang gescheiter, da er sein Smartphone nicht auswählen kann.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig, und das hat er nicht gemacht. Er muss sein Smartphone erst einmal registieren. Der Code alleine reicht nicht, der reine Aktivierungscode, den er mit der Post bekommen hat, schon mal gar nicht.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Genau. Die SealOne-Abfrage sollte nicht kommen.
    Da muss was am Anfang schiefgelaufen sein. Schon bevor der Brief mit dem Code von der Postbank kam.
    Ich würde da mal anrufen.
    Kundenberatungscenter (24-Stunden-Service) 0228 5500 5500

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt, ich bin Punkt für Punkt bei der Registrierung vorgegangen und hab auch nachdem ich den Code per Post bekommen hatte alles richtig eingegeben. Da auf der Website von Gerät/App gleichzeitg gesprochen wird, kann man auch nichts anderes auswählen.

Nachdem ich den Cache von der App gelöscht hatte, wurde auch die Überweisung angezeigt, nur am Schluss kann ich die letzte Aktion absenden nicht ausführen, da dieser Button nicht angezeigt wird.

Eigentlich ist das Ganze total einfach, doch wenn da nichts angezeigt wird, muss ich herausfinden, woran das liegt.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn da nichts angezeigt wird, musst du im Ablauf irgendwo einen Fehler gemacht haben. Klingt hart, ist aber so.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Dann muss ich den Fehler schon drei Mal in den letzten Monaten durchgeführt haben, da ich schon drei Mal den Code bestellt habe. Ich bin wohl ganz bekloppt, oder die App funktioniert nicht richtig und wenn man die Bewertungen zur App durchlese, dann bin ich wohl nicht der enzigste der das Problem hat. Na ja ...

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bei mir ging das problemlos schon beim ersten Mal.
    Vielleicht rufst du doch mal besser bei der Hotline an.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hab ich natürlich schon getan und nachdem ich 5 Mal weiter geleitet wurde, weil niemand Ahnung damit hatte, war es mir dann nach 15 Minuten zu blöd und hab dann aufgelegt. Was sollst, dann werde ich halt über den Browser überweisen.

So hab jetzt mal das Ganze über den Browser am Smartphone ausprobiert. Ist natürlich die gleiche Seite wie am PC, aber die Überweisung funktioniert mindestens. Sehr gut!

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hmm, aber irgendwie ist doch da der 2. Faktor ausgehoben oder nicht? Für mich bisher immer klar, Überweisung am PC, die MTAN am 2. Gerät, also am Handy erhalten. Wenn ich nun alles am Smartphone machen kann, führt das doch das ganz ad absurdum oder nicht?