1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank, Post, DHL - was denn nu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 2. November 2011.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Wie im anderen Thread ("Wann kommt meine Lieferung") schon geschrieben, ist für mich persönlich es als EMPFÄNGER am besten, wenn es mir mit Hermes geliefert wird.

    Die Dumplöhne missfallen mir aber auch, weshalb ich lange extra kein Hermes genutzt habe. Wenn ich jedoch bei den anderen Anbietern die Sendungen häufig nicht erhalte, muss ich hermes wählen. Sprich ich habe mich (wg. der Dumpinglöhne) nicht für Hermes entschieden, jedoch gegen die anderen Anbieter (und erhalte somit notgedrungen zumeist die Pakete von hermes).
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Ich hab gerade mal reingeschaut: Ich kann dort nichts von dir darüber finden, dass für dich Hermes am besten sei. Interessiert mich nämlich, warum ausgerechnet der Paketdienst, über den die meisten klagen, für dich am besten ist.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Hier nochmal extra für Dich:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Hermes geht ja wohl mal garnicht! Alleine das äußere Erscheinungsbild dieses Ladens ist ein Grauen. Wenn ich die Klapperkisten schon sehe und dann haben die Leute noch nicht mal einheitliche Arbeitskleidung (sprich Uniform) an.
    Wie kann ich einem Unternehmen meine Sendung anvertrauen, welches anscheinend nicht einmal Wert auf ein anständiges äußeres Erscheinungsbild Wert legt?

    Auch das Konzept, ein Paket an irgendeinem Bahnhofskiosk abholen zu müssen, ist mehr als bedenklich. Dann doch lieber DHL, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Also, hier in Frankfurt habe ich immer nur Hermes Zusteller gesehen, mit einheitlicher "Hermes-Uniform". Auch habe ich nie Zusteller in irgendwelchen Klapperkisten gesehen.

    Erstens kannst Du von vornherein angeben, dass Du keine Ersatzzustellung wünschst. Zweitens kann Dir dies bei jedem Zustellunternehmen (DHL, GLS, DPD etc.) geschehen, wenn Du erstens nicht machst.
    Bspw. wurden Pakete in meiner alten Wohngegend von DHL beim benachbarten Kiosk abgegeben; von DPD beim benachbarten Bäcker; von Hermes und GLS bei der benachbarten Wäscherei.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Hermes arbeitet mit Subunternehmern. In FFM scheinen die in der Tat -- vermutlich wegen eines höheren Auftragsvolumens -- etwas mehr in Mensch und Material zu investieren.

    Im Umland siehst du hingegen oft irgendwelche Leute, die man normalerweise nur aus Nachmittags-Talkshows kennt, die aus 'nem halb verrosteten Opel Kadett steigen.

    Gruselig.

    Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Und Worringer liegt auch etwas daneben.

    Man muss grundsätzlich unterscheiden, ob der Paketbote eine nicht zustellbare Sendung bei einem Nachbarn oder in einem Depot abgibt. Bei letzterem gibt es große Unterschiede:

    DHL gibt die Pakete in der nächsten Postfiliale ab.
    GLS gibt sie in GLS-Paketshops ab -- oft Reinigungen, Kioske oder dergleichen.
    DPD, Hermes und UPS nehmen die Pakete zurück ins Regionaldepot.

    Wenn man möchte, dass DPD, Hermes oder UPS die Lieferung an einen Paketshop/Annahmestelle der jeweiligen Dienste liefern sollen, dann muss man dies nachträglich beauftragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Bei nicht viel mehr als 3€uro Stundenlohn können die sich auch kein Auto leisten das nicht vom Schrottplatz stammt.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    nein, in meiner alten Wohngegend war es so:
    Nichts davon waren offizielle Paketshops/Annahmestellen der Unternehmen, sondern alles einfach nur "normale Nachbarn" von mir. Auch habe ich nie erklärt, dass ich eine Abgabe dort wünsche (aber mich auch nicht beschwert, da es für mich günstig war).

    Was ganz interessantes zu Thema (betrifft DHL und deren Subunternehmen):
    Bessere Arbeitsbedingungen für Kurierfahrer im Norden | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - 45 Min - Alle Sendungen
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Ob die Pakete "beim Nachbarn" abgegeben werden, liegt am Ermessen des Fahrers.

    Bei mir in der Straße wäre es für ihn schlicht zu mühsam, irgend jemanden zu finden, der tagsüber zu Hause ist, wenn er nicht zufällig noch ein zweites Paket nach nebenan bringt und da zufällig jemand da ist.

    Wenn bei die nebenan gleich ein Kiosk ist, dann hat sich er Fahrer das wohl einfach gemacht. ;)