1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank, Post, DHL - was denn nu?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 2. November 2011.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Bei mir im Rhein-Main-Gebiet sind die Postfilialen zwar formal jetzt auch Finanzcenter, die Organsisation ist aber immer noch die gleiche mit einer Schlange vor x Schaltern für alle Kunden. Das scheint wohl keine Vorgabe von oben zu sein, das wird wohl vor Ort entschieden.

    Ich sehe da auch kein Problem, die Angestellten machen ihre Arbeit genauso gut oder schlecht wie vorher.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Deshalb schrieb ich, dass ich noch keine gesehen habe.

    Aber da man ja selber entscheiden kann, in welche Packstation man seine Pakete geliefert haben möchte, kann man ja auch eine auswählen, die 24h erreichbar ist.

    Bei der Postfiliale geht das leider nicht. Da wird das Paket immer an die nächstgelegene geliefert, selbst wenn die übernächste bessere Öffnungszeiten hätte.

    Nebenbei, was ich ziemlich bescheuert finde: Man kann kein Paket, das einmal in der Filiale gelandet ist, in eine Packstation "umleiten" lassen, selbst wenn die Station direkt vor der Postfiliale steht.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Bei mir ist die Station gleich neben der Filiale.
    Aber ich habe es nur einmal erlebt, als ich das Paket nicht entgegen nehmen konnte, das ich eine Nachricht im Briefkasten hatte mit dem ich das Paket in der Station abholen konnte.
    Is wohl zu klein die Station?
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    also hier sind die Inhouse Packstationen einer großen Elektronikfirma frei zugänglich. Nur im Packstation Finder tauchen sie nicht auf.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    So habe ich das schon verstanden. Alles rund um die Postbank wickelt man an den Ständen mit "Postbank" ab. Pakete verschicken etc. geht weiter nur da wo die lange Schlange steht :D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Zu Anfang konnte man das Paket noch zu Hause bekommen oder es wurde bei Bedarf umgeleitet. Das war toll.
    Aber heute zu Tage kenne ich es leider eher anderes herum, es wird umgeleitet in die Filiale, natürlich die zentrale :(

    Wie gesagt kann dies so sein, muss aber nicht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Um auf das Anfangsproblem zurückzukommen: Warum versendest Du dein Paket nicht per Hermes? Auch 20kg sind dort kein Problem. Ist billiger und meist ist eine Abgabestelle in unmittelbarer Nähe, auch auf dem Lande. Zudem wird man dort nicht mit Versicherungen oder ähnlichem Abschluss angesprochen. Im schlimmsten Fall wird der Verkäufer Dir noch eine Schrippe verkaufen wollen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Weil Hermes nichts taugt?
    Als Absender ist das immer toll. Als Empfänger aber doch meistens nicht zu gebrauchen.

    Da gebe ICH persönlich auch lieber 1 - 2 € mehr aus...


    Von den Dumpinglöhnen und co mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Postbank, Post, DHL - was denn nu?

    Jaein. Als Postbankkunde kann man es auch so handhaben, dass man erstmal ein paar Euro abholt, wenn man eigentlich nur ein Paket verschicken will. Oft haben die Postbankkunden dann Glück und dürfen das Paket gleich mitverschicken, damit sie nicht 2mal anstehen müssen (hängt aber vom Mitarbeiter ab).