1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Post von der GEZ

    "Auf den folgenden Seiten können Sie nachlesen, was die GEZ für ein armseliger und krimineller (?) Verein ist."

    Eine Web-Site, die schon mit diesem Niveau anfängt, hat in meinen Augen jeden Anspruch verwirkt, Ernst genommen zu werden.
    Sorry, aber da ist mir jede Minute zu schade, mir sowas auch nur ansatzweise durchzulesen. Derartige Hetz-, Propaganda- und Verschwörungsseiten folgen immer demselben Schema (Verkehrung der Tatsachen, Verallgemeinerung auf Basis von Einzelfällen, Verschweigen von für die Beweisführung "unangenehmen" Aspekten, usw.).

    Gag
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Post von der GEZ

    Das beste wäre m.E., wenn jeder , egal ob er einen Fernseher oder Radio hat (ich denke, wirklich nur die allerwenigsten haben das tatsächlich nicht), GEZ bezahlen müßte. Die ÖR-Sender sind wichtig, da niveauvoller als die Privaten, und deshalb sollte sie jeder empfangen können.
    Muss jeder Gebühren bezahlen, könnten die Gebühren auch gesenkt werden, da die Einnahmen höher wären und Kosten/Gehälter für Mitarbeiter (für "Vorort-Besichtigungen") nicht einfallen würden.
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    Irgendwo muss das Geld ja hin. Dass das Programm 6 Milliarden im Jahr wert ist glaub ich kaum:D. Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, wohin das Geld verschwindet?
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Post von der GEZ

    Volle Zustimmung!!!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Post von der GEZ

    Warte mal noch 10 Jahre, dann passiert das auch.
    Die digitalisierung machts möglich. :winken:

    SmartCard für die ÖRs von der GEZ, man das hat doch was. :rolleyes:
     
  6. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    Geht doch gar nicht, weil die Einnahmen dann sowas von einbrechen. Dann gibts wieder eine Gebührenerhöhung um die Verluste auszugleichen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post von der GEZ

    100% Zustimmung. Allerdings müsste noch "jeder" definiert werden:

    a) Jeder mit eigenem Einkommen.
    b) Jeder Haushalt (auch mit mehreren Verdienern).

    Damit wäre dann auch hinfällig, dass öffentliche Einrichtungen, Firmen, Schulen, usw. GEZ-Gebühren zahlen müssten. Denn schließlich halten sich in diesen Gebäuden wiederum ja nur "Zahler" auf. Und man kann bekanntlich nur an einem Ort gleichzeitig sein.

    Aber dieses Gewese, ob jemand einen Rundfunkempfänger hat oder nicht, ist einfach veraltet.
    Selbstverständlich. Allerdings werde ich nicht Deine Faulheit unterstützen und Dir den Link raussuchen. ;)

    Gag
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post von der GEZ

    Tja, dann kann man aber nicht mehr doppelt abkassieren. Siehe Zweit- und Ferienwohnung. Siehe Arbeitsplatz.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post von der GEZ

    Aber man würde insgesamt mehr Leute "abkassieren", auch diejenigen, die sich mit diversen Tricks immer wieder darum drücken. Des weiteren würden die ganzen Kontrollettis und die ganze Akquise wegfallen.

    Ich frage mich wirklich, warum das bisher noch nicht umgesetzt wurde. Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Schließlich profitiert doch jeder von einem funktionierenden und solide finanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

    Gag
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    Brauchste nicht, wollt ja nur wissen, ob es sowas gibt;)

    Aber das Problem, dass auch jemand der das Programm nicht wahrnimmt, auch zahlen muss, bleibt bestehen. Darin liegt ja aus meiner Sicht der Hauptgrund der Leute, nicht zu zahlen.