1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Post von der GEZ

    So würde ich es auch machen; ausfüllen, aber einfach unfrei zurückschicken.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post von der GEZ

    Doch, die gibt's. Das Stichwort lautet Werbeantwort. ;)

    Gag
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Post von der GEZ

    Genau, wissen leider die wenigsten. Steht auf so einem Umschlag oder einer Postkarte das Wörtchen "Antwort", muß es nicht frankiert werden.
    Deshalb auch immder die Formulierungen wie "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand" oder ähnliches.
    Gruß
    Thomas
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Post von der GEZ

    Ich lass es trotzdem sollen die mir halt noch ein Brief schicken
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    Das tun die, ist ja schließlich DV-gestützt.

    Übrigens: Wenn Du keinen TV/Rundfunkempfänger besitzt, dann bist Du auch nicht verpflichtet zu antworten.
     
  6. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Post von der GEZ

    Man kann da uch ankreuzen ich besitze kein TV oder Radiogerät.

    Gehört sowieso alles meine Eltern
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    Meiner Tochter (8.Klasse) schicken die diesen Müll auch ständig zu, und ich denke gar nicht daran, das frei oder unfrei zurückzuschicken.
    Das die ******* von der GEZ Gewinnspielteilnahmen von Kindern zur Adressengewinnung missbrauchen,werde ich nicht durch Aufklärung unterstützen, gerade weil ich selber GEZ Zahler bin.
    cu,dehlya
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post von der GEZ

    Ohja, das ist ja schrecklich. Wir werden bestimmt alle sterben... :rolleyes:

    Aber den Missbrauch der Gewinnspielteilnahmen für Werbezwecke und Telefonterror findest Du okay, oder?

    Gag

    PS. Ich frage mich wirklich, warum sich alle immer wieder darüber aufregen, wenn die GEZ versucht, nicht angemeldete Rundfunkteilnehmer aufzuspüren. Jeder, der korrekt angemeldet oder nicht anmeldepflichtig ist, hat doch nichts zu befürchten. Was soll der Terz denn?
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Post von der GEZ

    ????
    Ich habe überhaupt nichts dagegen, GEZ Gebühren zu bezahlen, mir geht es ja auch gut.
    Die Methoden der GEZ erinnern mich aber auch an die von Dir erwähnte Klientel und deshalb ärgere ich mich mich darüber, dass ein Teil meiner Gebühren dafür verschwendet wird .
    cu,dehlya


    Nachtrag ,habe ich (unbewusst?) überlesen:
    Aussagen wie:
    Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten
    - liegen mir immer ganz schwer im Magen-
    Ich bin überrrascht so etwas von Dir zu lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Post von der GEZ

    ... das ist aber sehr Pauschal ausgedrückt. Der Bezug von ALGII alleine befreit nicht von der Rundfunkgebühr. So erhalten beispielsweise ALGII-Empfänger, wenn sie zuvor Arbeitslosengeld bezogen haben, einen Zuschlag. Damit werden die nicht von der GEZ befreit. Auch eine Schwerbehinderung mit einem GdB 80% bedeutet nicht automatisch eine Befreiung der GEZ. Dazu muß man Seh- oder Hörgeschädigt sein und/oder der Grund der Schwerbehinderung erlaubt keine Teilnahme mehr an öffentlichen Veranstaltungen. Zusätzlich zu mind. einem GdB von 80% muß der Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen RF versehen sein ...