1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TimoNRW, 5. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Post von der GEZ

meinst du?

@n0NAMe und nur weil wer aus der ddr kommt muss er gleich stasi machenschaften anfangen? echt *kopfschüttel*

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Genau. Wessis können das auch! :p

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr habt wirklich Probleme - Eike hat recht: Dauerauftrag und fertig.
    Die Zeitgenossen, die ein TV-Gerät besitzen und meinen nicht zahlen zu müssen sollten viel härter an die Kandarre genommen werden. Hier sollte der Gesetzgeber mal handeln; in meinen Augen ist Schwarzsehen kein Kavaliersdelikt, diese Schmarotzerei ist eine Sauerei!

4. littlelupo

littlelupo Guest

Hat Dein Bekannter jetzt auch so eine schöne Haarfrisur wie ich? :)

Ganz im Ernst: Mir sind nur Fälle bekannt, wo jemand ab sofort dann GEZ zahlen darf, es sei denn, er ist freiwillig so dämlich und formuliert, daß er seinen Fernsehen schon seit dem und dem Datum hat.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Diese Schwerverbrecher sollten endlich zu all den Downloadern und Privatkopierern gesperrt werden, und ihre 5 Jahre absitzen...:eek:

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fälligkeit der Rechnung ist bei mir lt. Rechnung immer der Eingangstag. So steht es bei mir: "Ihre Rundfunkgebühren sind am 01.04.06 fällig." Und ich habe die Rechnung am 01.04.06 bekommen. Paragraf in dem BGB sagt halt nur aus, dass ich aber erst nach 30 Tagen in Verzug komme. Davor kann mir GEZ nichts tun. Dass diese 30 Tage kein Zahlungsziel darstellen ist mir schon klar.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin schon deiner Meinung. Aber ich bin auch dafür, dass dieses System mit GEZ umstrukturiert werden soll. Es kann doch nicht sein, dass Gebühren immer erhöht und erhöht werden. Irgendwas stimmt doch hier nicht. 1962 hat man für Grundversorgung 3,58 EUR bezahlt. Jetzt kostet uns Grundversorgung 17,03 EUR im Monat. Ab nächsten Jahr werden auch noch alle internetfähige PCs Gebührenpflichtig. Bei uns in 17 Niederlassungen stehen ca. 1200 PC mit Internet. Da werden 20436 EUR monatlich mehr in die Kasse(nur von einem Unternehmen) wandern, aber Gebühren werden allgemein nicht gesenkt. Im Gegenteil ARD/ZDF wollen vor dem Bundesverfassungsgericht noch mehr Geld von uns Bürgern einklagen. Und das in solchen Zeiten, wo viele Menschen nicht Mal wissen, wie man überleben soll. Besuch bei dem Arzt kostet 10 EUR. Leute mit Steuerklasse I zahlen ja so schon viel Steuer, da wird jetzt zusätzlicher Beitrag in die Pflegekasse noch fällig. Krankenkassen haben Beiträge nicht gesenkt, sondern sogar durch Zahnersatzversicherung erhöht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es weiter gehen soll.
    Irgendwann wird es einfach nicht möglich sein ehrlich zu leben, weil man dann gar nicht überleben kann.

8. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sauerei ist für mich, dass von meinen Geldern Gottschalk, Musikantenstadl & Co. bezahlt werden. Wieviel Intendanten und sonstige "abzocken" möchte ich nicht wissen. Ich zahle und sehe eigentlich gar nicht. So sieht das aus. :mad:

Über eine Grundversorgung und die Finanzierung können wir uns gerne unterhalten. Was da aber abgeht ist weit von der Grundversorgung entfernt. Als nächstes überweist mein Arbeitgeber alles ans Finanzamt und ich bekomme dann ein Taschengeld. Ich will entscheiden, wofür ich Geld ausgebe! :rolleyes:

9. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle mir grad die Frage, wenn dies keine Steuern sind, warum dann die Bundesländer Verträge machen und die öffentlichen das Recht haben, mich darauf hin zu schröpfen. Warum finanzieren sich die öffentlichen nicht aus Spenden. Dann sehen wir ja wieviel Lindenstrasse u.a. euch wert ist. Mir jedenfalls nichts! :rolleyes:

10. LZ9900

LZ9900 Guest

das kannst du doch. du brauchst nur zu kündigen. wer sagt, dass du einen fernseher brauchst? und wenn du ohne nicht kannst, dann mußt du halt doch zahlen. so einfach ist das.